Im Rahmen des alljährlich von dem Herren Ü65 Team organisierten Sportlertreffens fand erstmals ein Senioren Doppel-Team-Cup statt. Spieler der Herren 40/50/60/75 stellten jeweils 3 Doppel Teams. Gespielt wurde jede Mannschaft gegen die anderen Altersklassen, sodass sich insgesamt 6 Spielpaarungen ergaben. Die Spielzeit betrug jeweils 30 Minuten. Da die Herren 40, bedingt durch die Urlaubszeit, nur 2 Spieler zur Verfügung hatten, wurde die Mannschaft durch Spieler der älteren Altersklassen ergänzt, die sich zur Verfügung stellten und dadurch teilweise mehrere Spiele absolvieren mussten. Großes Lob gab es dafür vom Veranstalter für diese Team Leistung.
Leider mussten die Spiele regenbedingt für einige Zeit umbrochen werden, sodass das Turnier erst bei Einbruch der Dunkelheit beendet werden konnte.
Lobenswert war die Leistung der Herren 75, die 2 von 3 Spitzendoppel gegen die deutlich jüngeren Spieler gewinnen konnten.
Insgesamt belegten sie den 4. Platz, gefolgt von den Herren 50 und den Herren 40.
Gewinner war die Mannschaft der Herren 60, die als Team alle Spiele gewinnen konnte und auch Punkte mäßig knapp vor den zweitplatzierten war.
Vom Vereinsvorstand wurden für die Gewinner Preise zur Verfügung gestellt. Außerdem erhielten alle Teilnehmer ein kleines Präsent, dass von einem Unternehmen gesponsert wurde.
Die Bewirtung lag in den bewährten Händen von Küchenchef Leo Lichtnecker und des Frikadellen-Spezialisten Manni Röhling.
Für die Getränke waren Klaus Basting und Gerhard Siuts zuständig, die bis spät in die Nacht an der Theke aktiv waren.
Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.
Eine Besonderheit des Turniers war, dass für jeden Doppelfehler Euro 1,- fällig wurde. Dadurch und wegen teilweise großzügiger Aufrundung kam ein dreistelliger Betrag zustande, den die Veranstalter für die Aktion DMK – Du musst kämpfen spenden werden.
