Tiebreak-Turnier 2023

Tiebreak-Turnier 2023Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause veranstalten wir am Samstag, den 21.01.2023 ab 18:00 Uhr zum zweiten Mal ein Tiebreak-Turnier in unserer Traglufthalle.

Bei dieser schnellen und attraktiven Turnierform werden nur Tiebreaks gespielt, d.h. jeder Satz beginnt beim Stand von 6:6. Es wird auf zwei Gewinnsätze gespielt. Somit dauert ein Spiel nur max. 30 Minuten und es können in kurzer Zeit relativ viele Spiele durchgeführt werden.

Wir bieten die beiden Konkurrenzen Damen-Doppel und Herren-Doppel an. Zunächst wird in Gruppen gespielt, danach folgen die Finalspiele. Somit sind mindestens 3 Spiele garantiert. Durch die kurzen Spielzeiten ist dieses Turnier für alle Altersklassen sehr attraktiv, zudem gibt es im Tiebreak immer wieder überraschende Ergebnisse und die Spielstärke ist nicht immer alles entscheidend.

Während des Turniers ist das Clubhaus von Sabine und Michael Christ bewirtschaftet, d.h. für das leibliche Wohl vor, zwischen und nach den Spielen ist bestens gesorgt.

Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung.

Bitte beachten, dass Anmeldungen nur per Email angenommen werden können. Sollte die Teilnehmerzahl begrenzt werden müssen entscheidet der Eingang der Anmeldung.

Thomas Reinhard
(Sportwart)

für das
Tiebreak-Turnier des TC Oestrich-Winkel
am 21. Januar 2023

Veranstalter: Tennisclub Oestrich-Winkel e.V.

Platzanlage:

Traglufthalle des TC Oestrich-Winkel,
Kirchstrasse 120, (2 Plätze)

Teilnehmer: Damen-Doppel, Herren-Doppel,
alle Altersklassen, nur Vereinsmitglieder

Turniermodus:

Die Vorrundenspiele werden in Gruppen gespielt, anschließend Finalspiele.
Es wird auf zwei Gewinnsätze gespielt. Jeder Satz beginnt beim Stand von 6:6, d.h. es wird nur Tiebreak (bis 7) gespielt, auch in einem eventuell erforderlichen dritten Satz.

Bälle: HTV Tour, werden vom Verein gestellt.

Startgeld: Das Startgeld in Höhe von 10,- Euro pro Doppel ist vor Beginn des Turniers bei der Turnierleitung zu entrichten.
Preise:

Sachpreise

Meldeschluss:

Donnerstag, den 19.01.2023, 22:00 Uhr
Anmeldungen nur per Email an:
t.reinhard@tc-oestrich-Winkel.de

Mindestteilnehmer:

In jeder Konkurrenz müssen mindestens 4 Doppel gemeldet sein. Die maximale Anzahl ist durch die Hallenkapazität begrenzt.

Sign-In und Auslosung: Das Sign-In und die Auslosung erfolgt am Samstag, den 21.01.23 um 17:00 Uhr im Clubhaus des TC Oestrich-Winkel.

Turnierbeginn:

Samstag, den 21.01.23, 18:00 Uhr
Die Endspiele sind um ca. 23:00 Uhr geplant.

Turnierleitung:

Thomas Reinhard, Oliver Mäske
Die Turnierleitung behält sich Änderungen je nach Anzahl der Meldungen und des Zeitfortschritts vor.