Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 10.05. - 16.05.2022

Gemischt U12 KLA: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Taunusstein 71/TC Wehen 2:4

Juniorinnen U15 KLA: RW Eltville - TC Oestrich-Winkel 0:6

Juniorinnen U18 KLA: TC Oestrich-Winkel - MSG Schierstein/Eintr. Wiesbaden 5:1

Junioren U15 KLA: TC Oestrich-Winkel II - MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedr. III 2:4

Junioren U18 KLA: MSG Taunusstein II - TC Oestrich-Winkel 0:6

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Bremthal 2:4

Damen 40 KLA: TC Oestrich-Winkel - TC Taunusstein 71 II 6:0

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel - Usinger TC II 6:0

Herren BLA: TC Selters - TC Oestrich-Winkel 4:2

Herren 40 KLA: TC Oestrich-Winkel - BW Wiesbaden II 1:8

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Liederbach 1:8
Die Gäste präsentierten sich auf allen Positionen stark besetzt und gewannen verdient. Mit etwas Glück wäre ein besseres Endergebnis möglich gewesen, so aber konnte lediglich Lars Kowalewski mit gewohnt starker Leistung den Ehrenpunkt retten. Weiterhin spielten Thomas Korn, Ragnar Riemenschneider, Thomas Reinhard, Lothar Basting und Thomas Keller.

Herren 50 KLA: TC Marxheim II - TC Oestrich-Winkel II 3:6

Herren 60 VL: TC Oestrich-Winkel - SW Frankfurt 1:8
Chancenlos war die Heimmannschaft gegen das Gästeteam, dass u.a. mit drei Spielern angetreten war, die im letzten Jahr noch bei den Herren 55 in der Regionalliga (höchste deutsche Spielklasse im Seniorenbereich) aktiv waren. In seinem ersten Spiel nach längerer Zeit konnte Christof Walter den Ehrenpunkt erzielen. Am kommenden Samstag geht es nun zum Lokalderby nach Marienthal, wobei die Heimmannschaft aufgrund der bisherigen Ergebnisse als klarer Favorit gilt.

Herren 70 HL: TC Oestrich-Winkel - TC Cassella Ffm 3:3

Herren 70 KLA: TC Oestrich-Winkel II - Fischbacher TC 1:5

Herren 75 BOL: TC Oestrich-Winkel - MSG Eschenburg/Niederdieten 5:1
Mit einem ungefährdeten Heimsieg erspielten sich die Herren 75 ihren zweiten Saisonsieg. Peter Neumann, Hansi Broeker, Claus Göbel und Toni Schlaffer siegten im Einzel, im Doppel gewannen Broeker/Schlaffer.