Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 30.04. - 09.05.2022

Gemischt U10 KLA: SC Kohlheck - TC Oestrich-Winkel 0:6

Junioren U15 KLA: TC Oestrich-Winkel - TC Geisenheim 3:3
Zum Saisonstart gab es ein hart umkämpftes Unentschieden. Sebastian Braun und Leander Baumann konnten sowohl ihre Einzel als auch das gemeinsame Doppel gewinnen.

Junioren U18 KLA
: MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedr. III - TC Oestrich-Winkel 2:4

Juniorinnen U15 KLA: TC Oestrich-Winkel - Nauroder TC II 6:0

Juniorinnen U18 KLA: TC Oestrich-Winkel - Wiesbadener THC II 4:2

Damen 30 BOL: MSG SC Ennerich/TC Brechen - TC Oestrich-Winkel 2:4
Bei herrlichem Sonnenschein gelang den Damen 30 ein gelungener Saisonauftakt. Nach 3:1-Führung in den Einzeln, gespielt von Silke Schauties, Silke Hirschmann, Martina Boxberger und Sarah Kreis, wurde es im Doppel noch einmal spannend. Nach 2:5-Rückstand im zweiten Satz konnte das Doppel Hirschmann/Boxberger den Satz im Tiebreak gewinnen und den entscheidenden vierten Punkt sichern.

Damen 40 KLA: TG Schierstein - TC Oestrich-Winkel 5:1

Herren BLA: TC Oestrich-Winkel - GW Elz 0:6

Herren 40 KLA: MSG Wallrabenst./Steinfischb. II - TC Oestrich-Winkel 2:7

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - BW Zeppelinheim 6:3
Zum Saisonauftakt gelang unserem Team mit einer starken Mannschaftsleistung ein hochverdienter Heimsieg. Im Einzel siegten Markus Schreiber, Ragnar Riemenschneider, Lars Kowalewski und Thomas Reinhard, die Doppel Thomas Korn/Mario Pala sowie Riemenschneider/Kowalewski komplettierten das Endergebnis.

Herren 50 KLA: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel II 4:5

Herren 50 GL: STV Hochheim - TC Oestrich-Winkel 9:0
Beim den hochfavorisierten Gastgebern stand unsere ersatzgeschwächte Mannschaft auf verlorenem Posten. Obwohl alle Spieler ihre Maximalleistung abgerufen haben war man am Ende chancenlos. Mit den gezeigten Leistungen kann man aber sehr optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Es spielten Ragnar Riemenschneider, Lars Kowalewski, Thomas Reinhard, Lothar Basting, Thomas Keller und Dieter Kunger.

Herren 50 KLA: TC Oestrich-Winkel II - MSG TC Friedberg/TC Dorheim 5:4

Herren 60 VL: Spvgg Dietesheim - TC Oestrich-Winkel 6:3
Unglücklicher Start in die neue Saison. Leider gingen die Spiele von Gerhard Ewald, Bernhard Winkel und Thomas Korn (erstmals eingesetzt bei den Herren 60) jeweils im Tiebreak bzw. Matchtiebreak verloren. Winfried Sieger und Klaus Haas waren erfolgreich. Den 3. Punkt sicherten im Spitzendoppel Winkel/Korn nach einer Spielzeit von fast 2 1/2 Stunden. Nun geht es am nächsten Wochenende gegen den Titelfavoriten SW Frankfurt.

Herren 70 HL: TC Oestrich-Winkel - MSG Herborn/Schönbach/Sinn 3:3

Herren 70 KLA: TC Oestrich-Winkel II - BG Weilburg 4:2

Herren 70 HL: TEVC Kronberg - TC Oestrich-Winkel 2:4

Herren 70 KLA: TV Köppern - TC Oestrich-Winkel II 5:1

Herren 75 BOL: TV Buchschlag II - TC Oestrich-Winkel 0:6
Mit einer starken Mannschaftsleistung starteten die Herren 75 beim TV Buchschlag mit 6:0 in die Saison. Im Einzel gewannen Peter Neumann, Manfred Röhling, Hansi Bröker und Toni Schlaffer. Im Doppel siegten Neumann/Röhling sowie Bröker/Schlaffer.