Neue Corona-Maßnahmen im November 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tennisfreunde,

Die Nachrichten bzgl. der Möglichkeit Tennis zu spielen haben sich erneut geändert. Eine Kehrtwende steht an. Tennis ist wieder erlaubt!

Heute möchten wir Euch über die aller neusten Vorgaben des HTV informieren. Diese gelten ab dem 07.11.2020 und vorerst für die nächsten vier Wochen. Die Halle ist ab morgen dem 07.11.2020 wieder offen.

Das Jugendtraining startet ab Montag, den 09.11.2020 – die Teilnehmer werden hierzu separat informiert.

Darf der Tennissport weiter ausgeübt werden?
Der Tennissport darf in der Halle sowie auf den Außenplätzen ab dem 07.November nur noch zu zweit ausgeübt werden. Eine Ausnahme besteht nur, wenn alle Personen aus dem eigenen Hausstand stammen. Dementsprechend dürfen auf einem Tennisplatz zwei Personen spielen (2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler).

Die guten Nachrichten sind, dass wir weiterhin Tennis spielen dürfen, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

• Die Devise heißt: Kommen – Spielen – Gehen!
• Bitte betretet den Hallenvorraum erst kurz vor Beginn.
• Alle Spieler müssen sich registrieren (Registriergerät am Toreingang)
• Es ist eine Maske überall abseits des Platzes zu tragen
• Grundsätzlich bitte den Mindestabstand von 1,5m einhalten
• Das Clubhaus wird für die nächsten vier Wochen geschlossen – dies beinhaltet die Duschen und den Aufenthaltsraum

Es sind keine leichten Zeiten, aber wir freuen uns, dass wir unseren geliebten Tennissport weiter ausüben können, wenn auch in verminderter Mannstärke.

Appell an die Tennisgemeinde!
Um insbesondere die Existenzen, die vom Tennissport leben, auch in dieser Phase unterstützen zu können, appellieren wir dringend an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen in dieser Situation. Die Lage ist ernst, aber durch jeden von uns positiv beeinflussbar. Wir sind in dieser Phase alle aufeinander angewiesen (nicht nur im Tennis), daher die Bitte an alle: haltet die allgemein bekannten Regelungen (Maske tragen, Mindestabstand, etc.) ein!

Gemeinsam schaffen wir auch diese Zeit – denn wir sind ein Verein – wir sind der TC Oestrich – Winkel.