Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 17.08. - 23.08.2020

Junioren U12 KA: MSG BW Hattenheim/TC Schlangenbad/TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel II 4:2

Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel - BTC GW Wiesbaden 5:1

Juniorinnen U18 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein 0:6

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - RW Eltville II 5:1
Nichts anbrennen ließen die U18-Jungs beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von RW Eltville. Klare Siege von Marcel Claussen, Patrick Wolf und Julian Koriller sorgten bereits nach den Einzeln für einen beruhigenden 3:1 Vorsprung. Luca Born unterlag in einem spannenden Match am Ende leider mit 5:7; 5:7 seinem Gegner aus Eltville. Im Doppel überzeugen M. Claussen und L. Born genauso wie P. Wolf und Marlon Heller, der anstelle von J. Koriller im Doppel antrat. Der 5:1 Sieg beschert zumindest zeitweilig den 2. Tabellenplatz.

Herren KA: RW Eltville II - TC Oestrich-Winkel 0:6

Herren 40 BA: TG Schierstein - TC Oestrich-Winkel 5:4

Herren 50 GL: TC Nordenstadt II - TC Oestrich-Winkel 3:6
Unser Team überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und kehrte mit einem verdienten Sieg aus Nordenstadt zurück. In den Einzeln gewannen Ragnar Riemenschneider, Thomas Reinhard, Thomas Keller und Michael Rauschenbach und erspielten einen 4:2 Vorsprung. Markus Schreiber musste sich seinem starken Gegner beugen und Thomas Korn fehlte im entscheidenden Match-Tiebreak am Ende das nötige Glück. Auch in dieser Begegnung zeigten sich unsere Doppel wieder einmal von ihrer starken Seite und konnten durch Riemenschneider/Keller und Korn/Rauschenbach zwei weitere Punkte zum Endstand beisteuern.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel II - TC Stierstadt 3:6

Herren 60 VL: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Bierstadt/TC 94 Wiesbaden 8:1
Ein sehr gelungener Saisonabschluss für das Team, bei dem insgesamt 10 Spieler eingesetzt wurden. Im Einzel siegten Gerhard Ewald, Klaus Haas, Christof Walter sowie im Matchtiebreak Manfred Röhling und Harry Gründel. Eine klare Angelegenheit waren die Doppel, welche durch Winkel/Ewald, Lichtnecker/Lotz und Haas/Schlaffer deutlich gewonnen werden konnten.

Herren 70 GL: MSG SG Dietzenbach/SC Steinberg - TC Oestrich-Winkel 0:6
Die letzte Schlacht ist geschlagen. Nicht erwartet, trotzdem haben wir ohne Punktverlust die Meisterschaft errungen. Dazu trugen diesmal bei in den Einzeln:Winfried Sieger 6:2,6:1; Peter Neumann 6:0,6:0; Lothar Keller 6:0,6:1 und Claus Goebel 6:4,6:1. In den Doppeln siegten Klaus-Peter Kirchner/Lothar Keller 6:2, 6:3; Claus Goebel/Bernd Schmitt 6:2,6:2. Damit hat die Mannschaft in dieser Besetzung ihr letztes Spiel absolviert und wird in der neuen Saison ein anderes Gesicht haben. Ich danke meinen Mitspielern für ihren Einsatz und ihr Zusammenhalten. Ebenso danke ich Gerhard Ewald unf Dieter Heinz für ihre Unterstützung. Bis zur nächsten Saison!