Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 19.08. - 25.08.2019

Gemischt U10 KA: TC Oestrich-Winkel - RW Eltville 4:2

Juniorinnen U12 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Schwalbach 0:6
Keine Chance ließen die Gäste aus Schwalbach am Taunus unseren Mädchen beim Match in Oestrich-Winkel. Mit brillantem Spiel siegten die Schwalbacherinnen sehr deutlich mit 6:0 Punkten. Trotz großem Einsatzes von allen gelang es nur Esther Gumnior im Einzel sowie im Doppel mit Tatjana Wolf etwas Ergebniskosmetik zu betreiben während Cara Gumnior und Tieu Lan Anh ihre Matches mit 0:6; 0:6 beendeten.

Junioren U12 BA
: TC Oestrich-Winkel - MSG Königstein/Sp. Rosb./Burgh. II 6:0
Im letzten Heimspiel,bei wunderbarem Wetter, in dieser Saison haben unsere Jungs alle Einzel souverän gewonnen und keinen Satz abgegeben. Auch die Doppel wurden überzeugend gewonnen. Ein gelungener Tag für die U12 Junioren des TC Oestrich-Winkel.

Junioren U12 KA
: TC Dauborn - TC Oestrich-Winkel II 0:6

Juniorinnen U14 KA: TC Oestrich-Winkel - SC Kohlheck 5:1

Junioren U14 BA: RW Eltville - TC Oestrich-Winkel 6:0

Junioren U18 KA: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 3:3
Die Einzel konnten Noah Schlosser und Marcel Claussen für sich entscheiden. Julius Drieseberg und Patrick Wolff mussten sich geschlagen geben. Auch das gewonnene Doppel Schlosser/Clauusen brachte keinen klaren Mannschaftssieg hervor. Endstand 3:3 unentschieden!

Damen 30 BOL
: TC Oestrich-Winkel - TC Seulberg 0:6
Trotz starker Spieler und viel Einsatz verloren die Damen 30 gegen TC Seulberg 0:6. Zwei Einzel und ein Doppel wurden knapp in drei Sätzen verloren. Es spielten Silke Hirschmann, Silke Schautis, Sonja Daniel, Nicole Stübner und Martina Boxberger.

Damen 40 KA
: TC Nordenstadt - TC Oestrich-Winkel 3:3
Nach den Einzeln stand es 2:2. Lan Tieu und Katrin Krumbholz konnten ihr Einzel für sich entscheiden. Das Doppel Lan Tieu/Nadja Reuter konnten in einem sehr spannenden Spiel ein Unentschieden rausholen. Desweiteren spielten noch Silke Thomas.

Damen 50 GL: Tuspo Guxhagen - TC Oestrich-Winkel 5:1

Herren BA: Kelkheimer TF - TC Oestrich-Winkel 4:2

Herren 40 KA: STV Hochheim III - TC Oestrich-Winkel 2:7

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - Alsfelder TC 9:0
Gegen die überforderten Gäste aus Alsfeld zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung und feierte einen deutlichen Heimsieg. Es siegten Markus Schreiber, Mario Pala, Thomas Korn, Thomas Reinhard, Frank Claussen, Thomas Keller und Bernd Derstroff. Somit geht man am nächsten Samstag mit einer positiven Team-Bilanz und souverän erreichtem Klassenerhalt ins letzte Spiel der Saison zu BW Wiesbaden.

Herren 50 BA
: TC Eppstein - TC Oestrich-Winkel II 3:6

Herren 60 KA: TC Oestrich-Winkel II - MSG Steinfischbach/Wallraben. II 6:0

Herren 70 GL: MSG TC Schotten/TV Sonnenberg - TC Oestrich-Winkel 2:4
Hitzeschlacht nach hartem Kampf gewonnen. Winfried Sieger gewann 6:0, 6:1. Lothar Keller bekommt in dieser Saiosn im Einzel keinen Fuss auf den Boden und verlor erneut deutlich mit 6:2,6:1. Die beiden Einzel waren an Spannung nicht zu überbieten. Bernd Schmitt siegte nach großartiger Leistung im Championstiebreak mit 10:8, Claus Goebel gewann den ersten Satz im Tiebreak und musste den Championstiebreak mach hartem Kampf mit 8:10 abgeben. Damit mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Während Klaus-Peter Kirchner und Lothar Keller den ersten Satz mit 6:0 gewannen, kamen sie im zweiten Satz im Bedrängnis, konnten diesen aber doch mit 7:5 für sich entscheiden. Damit war die Dramaturgie noch nicht zu Ende. Winfried Sieger und Claus Goebel führten im ersten Satz lange, mussten diesen aber abgeben. Im zweiten Satz wechselte die Führung ständig, bis er doch mit 7:5 gewonnen wurde. Damit war aber auch noch nicht Ende. Sie lagen im Championstiebreak mit 6:9 zurück und konnten ihren Gegnern den Satz mit 12:10 abtrotzen, ein unglaublicher Kraftakt.