Innenminister Peter Beuth beim TC Oestrich-Winkel

Der TC Oestrich-Winkel hatte im Januar 2019 einen Förderantrag für die Erneuerung des Warmluftgebläses der Traglufthalle gestellt. In Begleitung der Landtagsabgeordneten Petra Müller Klepper, dem 1. Vorsitzenden des Sportkreises Manfred Schmidt sowie dessen Stellvertreter Werner Koch, besuchte der Hessische Innenminister Peter Beuth am Samstag den TC Oestrich-Winkel. Er lobte die vorbildliche Vereinsarbeit und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern des Vereins und bewunderte die gepflegte Tennisanlage. Ebenso hatte Frau Müller Klepper viel Lob für den Vorstand des Tennisclubs. Sie erinnerte an die Entstehungszeit 1979, als Tennisabteilung in der TG Winkel sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung als eigenständiger Verein mit heute 450 Mitgliedern. Aber der Minister hatte nicht nur lobende Worte, sondern überreichte dem 2. Vorsitzenden Paul Derstroff einen Bewilligungsbescheid für die Baumaßnahme in öhe von 11.000 Euro. Darüber war die Freude der Vereinsvertreter riesig, nun konnte man den Umbau tatsächlich realisieren und der Aufbau der Traglufthalle für den Winter  war gesichert.