Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 04.05. - 13.05.2019

Gemischt U10 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein 3:3

Juniorinnen U12 BOL: TC Oestrich-Winkel - MSG Kelkheimer TEV/65 Eschborn 0:6
Im ersten Saisonspiel trafen die Mädchen der U12 auf die MSG Kelkheim/Eschborn. Das neu gebildete Team um Cara und Esther Gumnior, Tatjana Wolf und Nathalie Stähler stand erstmalig in einheitlichem Outfit auf dem Platz, welches durch den Eltviller Schaltgerätehersteller JEAN MÜLLER gesponsert wurde. Leider konnte das Oestrich-Winkeler Quartett trotz großen Einsatzes keines der Matches für sich entscheiden so dass alle 6 Punkte an den Gastgeber gingen.

Junioren U12 BA: TC Oestrich-Winkel - Wiesbadener THC 1:5
Das erste Spiel der Saison stand unter keinem guten Stern. Die Mannschaft des WTHC kam mit starken Jungs. Lediglich Sebastian Braun könnte sein Einzel mit 6:3 und 6:4 gewinnen. Der Gegner siegte verdient mit 5:1 Spielen. Kopf hoch, neues Spiel neues Glück!

Junioren U12 KA: TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel II 0:6
Bei sehr ungemütlichem Wetter konnte der erste klare Sieg für unsere Jungs eingefahren werden. Ein toller Saisonstart, weiter so! Es spielten: Paul Salaba, Finley Stübner, Matthew Karsten und Ben Schmitz.

Juniorinnen U14 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG BW Hattenheim/Schlangenbad 2:4
Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßten die Juniorinnen der Altersklasse U14 die Spielergemeinschaft aus Hattenheim/Schlangenbad. Während Tatjana Wolf und Alicia Zinser ihre Einzel für sich entscheiden konnten, gewannen die Gegnerinnen jedoch sowohl die beiden weiteren Einzel als auch die beiden Doppel.

Junioren U14 BA: MSG Rosbach/Burgholzhausen/Köppern - TC Oestrich-Winkel 6:0

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Weilmünster 5:1
Trotz eisiger Kälte konnte die Damen-30 Mannschaft einen glorreichen Sieg im Einzel und Doppel erringen. 3:1 stand es nach den Einzeln. Beide Doppel konnten gewonnen werden. Es spielten Silke Schauties, Silke Hirschmann, Martina Boxberger, Nicole Stübner und Nicole Brunner.

Herren BA: MSG Taunusstein - TC Oestrich-Winkel 3:3
Nach einem turbulenten und spannenden Spieltag stand am Ende ein verdientes Unentschieden zu Buche. Während Mäske klar sein Einzel gewinnen konnte, musste Renker in einem spannenden Spiel in den 3. Satz um das Match für sich entscheiden zu können. Zander/Drieseberg schafften es dann mit viel Kampf und Willen im Match-Tiebreak den wichtigen 3. Punkt für Winkel zu sichern. Durch diese klasse Moral und Einstellung der Mannschaft konnte man den derzeitigen Trainingsrückstand wettmachen.

Herren 40 KA: TC Schwalbach II - TC Oestrich-Winkel 1:8

Herren 70 GL: TC Oestrich-Winkel - RW Groß-Gerau 5:1
Der Einstieg in die Saison ist gelungen. Gerhard Ewald, Winfried Sieger, Leo Lichtnecker in den Einzeln, sowie Ewald/Haas und Sieger/Schmitt in den Doppeln erzielten den klaren Sieg. Lothar Keller musste im Einzel die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.