Jugend VM 2018: die gesamte Anlage fest in Kinderhand!

VM Jugend 2018

Auch in diesem Jahr war der Wettergott uns wieder hold und die Vereinsmeisterschaften der Jugend konnte bei herrlichem Wetter am Sonntag, den 9.9.18 durchgeführt werden. Insgesamt hatten sich 44 Kinder angemeldet und es wurde in 5 Altersklassen um den Vereinsmeister gespielt, betreut von dem gesamten Vorstand und einigen zusätzlichen Helfern!

Die AK Mini’s (4-5 Jahre) und Maxi’s (6-7 Jahre) spielten unter der Anleitung ihres Trainers Jogi Freimuth wieder eine kleine Tennisolympiade aus, zusätzlich betreut von zwei Crewdamen  und von vielen Eltern und Großeltern angefeuert.

Die U8/9 spielten in zwei Kleinfeldern um Punkte und Sieg, beim Zählen wurden auch sie von einigen hilfreichen Eltern  unterstützt, die auch mal trösten mussten!

Die U10/11 stellte die größte Gruppe mit insgesamt 8 Jungen und 4 Mädchen. In 3 Gruppen spielten sie in je 20 Minuten um die meisten gewonnenen Spiele im Kästchenturnier, jeder gegen jeden in seiner Gruppe, das Finale bestritten die Gruppensieger. Es waren  tolle Spiele und Kämpfe um jeden Punkt zu sehen, aber es wurde immer sehr fair gespielt!

Die U14 spielten ebenfalls in 2 Gruppen im Kästchenturnier Jeder gegen Jeden, allerdings mussten sie je einen Satz spielen. Auch hier wurde der Sieger im Spiel der Gruppenersten ermittelt. Und da ging es dann schon richtig zur Sache!

Die Siegerehrungen fanden dann alle zusammen statt, auch wenn die Wartezeit für einige lang war, war die Kulisse grandios, die Terrasse voller Eltern, Großeltern und Freunden, die alle  bei der Übergabe der verdienten Trophäen zusehen wollten. Jeder Teilnehmer bekam eine Teilnehmermedaille, die Sieger einen Pokal, die Zweiten und Dritten große Medaillen und für jeden noch etwas Süßes.

Ein langer erfolgreicher Tag ging zu Ende, die meisten jetzt mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern und die eventuell vergossene Tränen waren vergessen. Und auf einmal kehrte wieder Ruhe ein, aber schön war das Gewusel der vielen aufgeregten Kinder und Eltern allemal, auch diesmal hoffen wir wieder auf ein nächstes Mal!

Die Sieger:

Mini’s: 1. Henri König, 2. Lio Thomas, 3. Philipp Wenzel, 4. Jamie Stübner, 5. Lorenz Bakalo, 6. Antonia Koriller

Maxi’s:
1. Khai Tieu, 2. Len Hirschmann, 3. Benno Happ, 4. Franka Schleis, 5. Emma Rübenach und Henri Heller, 7. Mia Bakalo, 8. Carina Seufert, 9. Greta Lignitz

U8/U9 m:
1. Leander Baumann, 2. Daniel Dobrinski, 3. Raphael Winderl, 4. Benjamin Koriller, 5. Gregor Winderl

U8/U9 w:
1. Alma Schleis, 2. Mara Hirschmann, 3. Mia Riemenschneider, 4. Aliyah Reinhard

U10/11 m:
1. Paul Klein, 2. Kimi Stübner, 3. Sebastian Braun, 4. Paul Salaba, 5. Matthew Karsten, 6. Emil Reuter, 7. Ben Schmitz, 8. Finley Stübner

U10/U11 w:
1. Tatjana Wolf, 2. Jil Nägler, 3. Lan Anh Tieu, 4. Esther Gumnior

U12/U14: 1. Marcel Claussen, 2. Nhu Son Tieu, 3. Patrick Wolf, 4. Julian Stähler, 5. Julian Koriller, 6. Philipp Hensel, 7. Marja Riemenschneider, Luca Born musste erkrankt aufgeben.

A. Behrens

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie