Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 20.08. - 26.08.2018

Juniorinnen U12 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 6:0
Mit einem klaren 6:0 Heimsieg beendeten die ehrgeizigen U12-Juniorinnen um Jil Nägler, Cara und Esther Gumnior und Tatjana Wolf ihre Spiele gegen TC Kiedrich. Mit 5 Siegen und 2 Niederlagen konnte sich unser Team damit vor dem letzten Saisonspiel auf den ersten Tabellenplatz setzen.

Juniorinnen U12 KA: TC Oestrich-Winkel -  BW Niederbrechen 6:0
Auch in ihrem letzten Spiel der diesjährigen Medenrunde konnten Jil Nägler, Tatjana Wolf sowie Cara und Esther Gumnior mit einem überzeugenden 6:0 Sieg ihr Können unter Beweis stellen. Vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende, an dem die Winkeler spielfrei haben, bleib damit die Tabellenführung erhalten.

Damen 30 BOL: TC Weilmünster - TC Oestrich-Winkel 2:4
Nach einem etwas holprigen Start in die Saison, konnten die Damen 30 am Sonntag, den 26.08.18 ihre letzten Spieltag mit einem positiven Ergebnis beenden. Es wurde noch einmal spannend gemacht, nach den Einzeln stand es, dank Silke Hirschmann und Sonja Daniel 2:2. In den Doppeln haben Silke Schauties/Nicole Brunner sowie Silke Hirschmann/Martina Boxberger die Punkte geholt. Außerdem spielte Yvonne Walter.

Damen 50 BOL: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel 4:2
Beim letzten Spiel in Idstein am vergangenen Samstag mussten wir eine Niederlage hinnehmen, trotzdem blieb unser 2. Platz und auch der Klassenerhalt in der Tabelle sicher. Die beiden Punkte für unsere Mannschaft holten im Einzel Brigitte Dahn und Caroline Derstroff.

Herren 50 GL: TK Langen II - TC Oestrich-Winkel 4:5
Unser Team konnte im letzten Spiel der Saison einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren. Thomas Korn, Mario Pala, Thomas Reinhard und Lothar Basting legten in den Einzeln den Grundstein zum Erfolg. Korn/Pala gewannen dann im Doppel den fehlenden Punkt, während Reinhard/Basting und Claussen/Rauschenbach jeweils knappe Niederlagen einstecken mussten. Mit dem 5. Platz in der Abschlusstabelle konnte eine sportlich schwere Saison erfolgreich abgeschlossen werden.

Herren 60 HL: BW Bensheim - TC Oestrich-Winkel 2:7
Vor diesem Spiel war klar, wer verliert steigt aus der Hessenliga ab. Diesen verdienten Sieg durfte die Mannschaft feiern, denn die Einstellung aller Spieler war wiederum herausragend. Sämtliche Matches verliefen sehr spannend und wurden doch konsequent in vier Einzeln von Ewald, Heinz, Röhling und Walter gewonnen. Die beiden verlorenen Einzel wurden im Matchtiebreak entschieden. Die anschließenden Doppel Winkel/Ewald, Freimuth/Haas und Röhling/Schlaffer wurden ebenfalls couragiert angegangen und siegreich beendet. Dieser klare Sieg sicherte den Herren 60 den Verbleib in der Hessenliga. Die beiden knappen Niederlagen der letzten beiden Spiele waren somit vergessen und der punktgleiche Tabellennachbar Kronberg konnte überholt werden. Die Tennissaison 2018 konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.

Herren 65 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Burgholzhausen 2:4
Nach den Einzeln, gewonnen von Claus Göebel mit 6:4,4:6,10:8 und Peter Neumann mit 7:5,1:6,11:9, sah es noch danach aus, die Meisterschaft erringen zu können. Verloren haben ihre Einzel Klaus Bakalo mit 1:6,1:6 und Lothar Keller mit 2:6,2:6. Somit stand es 2:2. Leider reichten die Kräfte in den Doppeln von Peter Neumann/Lothar Keller (5:7,2:6) und Bernd Schmitt/Claus Göbel (2:6,4:6) nicht aus, um ein Doppel zu gewinnen. Wir haben trotzdem eine gute Runde hinter uns gebracht. Der Mannschaftsführer dankt allen eingesetzten Spielern für ihren Einsatz und sagt "bis zur nächsten Saison alles Gute".