Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 11.06. - 17.06.2018

Juniorinnen U12 KA: TC Oestrich-Winkel – RW Eltville 5:1
Im letzten Hinrundenspiel vor der Sommerpause konnten Jil Nägler, Cara und Esther Gumnior, Pia Reuter und Tatjana Wolf mit einem 5:1 Heimsieg erneut ihre Spielstärke gegen die Gäste aus Eltville unter Beweis stellen. Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage steht das Team aus Oestrich-Winkel damit auf dem zweiten Platz mit nur einem Punkt Rückstand hinter den Spielerinnen aus Kiedrich. Die gute Bilanz der Hinrunde lässt alle Optionen für die nach den Sommerferien beginnende Rückrunde offen.

Junioren U18 BA: Eintracht Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 6:0
Gegen den Tabellenführer mussten sich Julius Drieseberg, Matteo Seth, Colin Kahabka und Tim Nägler in ihren Einzeln jeweils klar in 2 Sätzen  geschlagen geben. Auch in den Doppeln konnten Seth/Kahabka sowie Drieseberg/Nägler gegen die sehr starken Gegner nicht punkten.

Damen 30 BOL: TC Seulberg - TC Oestrich-Winkel 2:4
Nachdem es nach den Einzeln 2:2 stand, war das Ziel beide Doppel zu gewinnen. Silke Hirschmann und Martina Boxberger gelang dies recht flott, Silke Schauties und Nicole Brunner, die im Doppel für Yvonne Walter reinkam, machten es etwas spannender, doch auch dieses Spiel konnte nach etwas über zwei Stunden, im Match-Tiebreak gewonnen werden.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Obernhain 6:0
Bei der letzten Begegnung vor der Sommerpause am vergangenen Samstag gegen den TC Obernhain konnten wir einen sensationellen Sieg erreichen und somit unsere Tabellenführung erhalten. Es punkteten für unsere Mannschaft im Einzel Christiane Hübel, Ute Perabo, Claudia van Nieuwkerk und Brigitte Dahn sowie im Doppel Christiane Hübel/Ute Perabo und Brigitte Dahn/Caroline Derstroff.

Herren KA: TC Heidenrod - TC Oestrich-Winkel 2:4
Vermeintlich ersatzgeschwächt reisten die Herren des TC Oestrich-Winkel zum Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Heidenrod. Doch der Ersatz entpuppte sich als Verstärkung, da Riemenschneider sein hochklassiges Einzel im dritten Satz gewann. Auch Zander und Cataldo holten wichtige Punkte und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Lediglich Schlosser verlor in einem Spiel, dass enger war als es sich anhört, mit 0:6 3:6. In beiden Doppeln wurde der erste Satz jeweils mit 6:0 gewonnen. Es ging jedoch in beiden Doppeln in den entscheidenden dritten Satz, welchen Zander/Cataldo gewinnen konnten. Die knappe Niederlage im Doppel von Riemenschneider/Homp konnte die Freude über diesen wichtigen Sieg nicht trüber.

Herren 50 GL: VfR Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 8:1
Gegen erwartet stark aufspielende Gastgeber hatte unser Team wenig Möglichkeiten. Lothar Basting sorgte mit seinem Sieg im Einzel für den verdienten Ehrenpunkt. Frank Zimmermann hätte nach starker Leistung ebenso einen Sieg verdient gehabt wie das Doppel Bernd Derstroff/Michael Rauschenbach, beide Spiele gingen am Ende aber unglücklich im Match-Tiebreak verloren. Weiterhin spielten Thomas Korn, Mario Pala und Thomas Reinhard.

Herren 50 BA: MTHC Eddersheim - TC Oestrich-Winkel II 7:2
Im letzten Spiel vor der Sommerpause musste die Mannschaft ihre erste Niederlage in Eddersheim hinnehmen. Unser Team kam mit den Kunstrasenplätzen des Gegners nicht zu Recht. Nur ein Sieg durch Jörg Swidersky konnte nach den Einzeln auf unser Konto verbucht werden. Im Doppel kam ein weiterer Punkt durch Frank Claussen/Thomas Palinkas dazu. Weiterhin spielten: Uwe Marchlowitz, Michael Kurz, Andreas Maier und Lothar Perabo.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TC Brechen 6:3
Unsere Mannschaft hatte am letzten Samstag den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Die Einstellung unserer Spieler war hervorragend, sodass es nur spannende Spiele zu sehen gab. Dieter Heinz und Manfred Röhling gewannen ihr Duell im Champions-Tiebreak. Der Wille unserer Spieler war bis zum letzten Ball vorhanden, sodass die Punkte in Oestrich-Winkel blieben. Gerhard Ewald und Christof Walter waren ebenfalls in ihren Einzeln siegreich.
Die Doppel Winkel/Ewald und Röhling/Schlaffer waren ebenfalls erfolgreich. Wenn nach den Sommerferien in den letzten drei Spielen diese kämpferische Einstellung wieder auf den Platz gebracht wird, dürfte der Klassenerhalt möglich sein.

Herren 65 BOL: TC Aumenau-Langhecke - TC Oestrich-Winkel 2:4
Im vierten Spiel der 4. Sieg. Erzielt in den Einzeln durch Dieter Heinz mit 6:2, 6:0; Peter Neumann mit 6:2, 6:1; Lothar Keller mit 7:6, 6:2. Claus Goebel unterlag mit 6:2, 1:6 und 0:10. Das Doppel Dieter Heinz/Peter Neumann gewann mit 6:0, 6:2, das Doppel Klaus Bakalo/Bernd Schmitt unterlag mit 1:6, 2:6. In der nun folgenden Spielpause sollen neue Kräfte für den Endspurt gebündelt werden.