Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 28.05. - 10.06.2018

Juniorinnen U12 KA: TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel 4:2
Federn lassen mussten die Mädchen der U12 im Spiel gegen   den TC Kiedrich. In den Einzelspielen konnte nur Cara Gumnior ihr Match für sich entscheiden. Jil Nägler, Pia Reuter und Tatjana Wolf mussten die Punkte nach spannenden Begegnungen an den Gegner abgeben. Im Doppel konnte die Paarung Jil Nägler/Cara Gumnior mit 6:0, 6:0 überzeugen während Tatjana Wolf und Esther Gumnior in zwei Sätzen verloren.

Junioren U18 BA: TC am Bingert II - TC Oestrich-Winkel 1:5
Die Einzel konnten Matteo Seth, Colin Kahabka und Tim Nägler ganz glatt in zwei Sätzen für sich entscheiden. Leider musste sich Julius Drieseberg mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben. Seth/Kahabka haben auch ihr Doppel klar mit 6:1; 6:1 und Drieseberg/Nägler mit 7:6; 3:6; 10:6 verdient gewonnen.

Damen 30 BOL: TC Nordenstadt - TC Oestrich-Winkel 3:3
Unter sengender Hitze erkämpften die Damen 30 ein Unentschieden. In den Einzeln waren Silke Hirschmann und Sonja Daniel erfolgreich. Zum weiteren Punkt trugen im Doppel Silke Hirschmann und Martina Boxberger bei.

Damen 40 KA: Wiesbadener THC III - TC Oestrich-Winkel 5:1
Nachdem lediglich Simone Kienberger ihr Spiel in zwei Sätzen mit 6:2 6:2 für sich entscheiden konnte, stand es nach den Einzeln 3:1. Leider mussten sich anschließend auch die beiden Doppel Regine Polzer/Silke Thomas und Simone Kienberger/Annette Befard geschlagen geben.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel – BW Wiesbaden II 3:6
Mit etwas mehr Fortune wäre gegen die gleichwertigen Gäste ein besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen. In den Einzeln wurden vier Spiele erst im Match-Tiebreak entschieden, drei davon leider denkbar knapp gegen uns. Frank Claussen konnte seinen Match-Tiebreak gewinnen und Frank Zimmermann gewann souverän. In den Doppeln spielte man dann ‚Alles oder Nichts‘, mehr als eine Ergebnisverbesserung durch Frank Zimmermann/Lothar Basting war aber nicht mehr möglich. Weiterhin spielten Thomas Korn, Thomas Reinhard und Bernd Derstroff.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel II – TC Dorheim 8:1
Im ersten Heimspiel der Saison traf die Mannschaft auf den Gast aus Dorheim. Es konnte ein klarer Heimsieg eingefahren werden. Nach den Einzeln war die Partie durch Uwe Marchlowitz, Michael Kurz, Michael Ochs, Thomas Palinkas und Jens Koch bereits mit 5:1 entschieden. Markus Hübel musste sein Match leider verletzungsbedingt aufgeben. Die Doppel wurden durch Uwe Marchlowitz/Michael Kurz, Michael Ochs/Thomas Palinkas und Jens Koch/Ralph Thomas dann ebenfalls alle gewonnen. Die Tabellenführung konnte somit gesichert werden.

Herren 65 BOL: TC Oestrich-Winkel – Eintracht Wiesbaden 4:2
In den Einzeln siegten Peter Neumann mit 6:0,6:3, Klaus Bakalo mit 7:5,6:4 und Lothar Keller nach einem Wechselbad der Gefühle mit 7:6, 3:6, 10:5. Dieter Heinz verlor nach hartem Kampf mit 7:5, 1:6 und 8:10. Bei den Doppeln siegten Dieter Heinz/Peter Neumann mit 2:6, 6:3 und 10:5. Klaus-Peter Kirchner/Lothar Keller mussten ihr Spiel mit 2:6 und 3:6 abgeben. Im dritten Spiel der dritte Sieg, wir sind sehr zufrieden.