Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 16.05. - 27.05.2018

Juniorinnen U12 KA: BW Niederbrechen - TC Oestrich-Winkel 0:6
Auch im zweiten Spiel der laufenden Saison konnte die Winkeler U12-Mannschaft mit Jil Nägler, Tatjana Wolf, Cara und Esther Gumnior überzeugen indem sie alle Matches gewannen, ohne dabei einen Satz abzugeben. Mit ihrem klaren Auswärtssieg übernahm das Team nun vorerst die Tabellenführung.

Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Kiedrich 3:3
Paul Klein konnte sein Einzel mit 6:3/6:2 klar gewinnen. Son Tieu konnte im Tiebreak das Spiel noch mit 6:1/7:6 für sich entscheiden. Paul Salaba musste kämpfen und verlor nach drei Stunden mit 7:6/1:6/4:10, ebenso verlor Sebastian Braun sein Spiel. Die Doppel Son/Klein und Salaba/Braun lieferten sich spannende Zweikämpfe mit offenem Ausgang und konnten mit 6:1/4:6/10:5 und 3:6/6:7 ein Unentschieden für die Mannschaft erreichen.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Diedenbergen III 1:5
Nachdem lediglich Colin Kahabka sein Spiel in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden konnte, stand es nach den Einzeln 1:3. Leider mussten sich anschließend auch die beiden Doppel Drieseberg/Nägler und Seth/Kahabka klar geschlagen geben.

Damen 50 BOL: TC Schwalbach - TC Oestrich-Winkel 3:3
Bei der zweiten Begegnung am vergangenen Samstag gegen den TC Schwalbach konnten wir mit einem Spielsatz Vorsprung ein verdientes Unentschieden erreichen. Es punkteten für unsere Mannschaft im Einzel Claudia van Nieuwkerk und Gitta Dahn sowie im Doppel Ute Perabo und Gitta Dahn.

Herren KA: TC Wallrabenstein II - TC Oestrich-Winkel 0:6
Souveräner Auswärtssieg der Herren des TC Oestrich Winkel. Drieseberg, Zander, Mäske und Renker konnten ganz klar jeweils in 2 Sätzen die Einzel für sich entscheiden. Die Doppel waren somit nur noch Formsache. Auch hier konnten Renker/Mäske und Zander/Drieseberg klar ihr Match gewinnen.

Herren 40 KA: TC Taunusstein 71 - TC Oestrich-Winkel 8:1
Am ersten Spieltag der neuen Saison verloren die Herren 40 gegen einen starken Gegner aus Taunusstein mit 8:1. Lediglich das 1er Doppel mit Ragnar Riemenschneider und Thomas Zinser konnten den verdienten Ehrenpunkt erringen.

Herren 50 GL: TC Bad Homburg II - TC Oestrich-Winkel 2:7
Das deutliche Ergebnis täuscht über die teilweise knappen Spielverläufe etwas hinweg. Trotzdem siegte unsere Mannschaft auf Grund der konzentrierten Leistungen am Ende hochverdient. Thomas Korn, Mario Pala, Thomas Reinhard, Frank Zimmermann und Lothar Basting sicherten mit ihren Einzelerfolgen frühzeitig den Erfolg. In den Doppeln konnte dann locker aufgespielt werden und Reinhard/Basting sowie Bernd Derstroff/Frank Claussen sorgten für die weiteren Punkte.

Herren 50 KA: TC am Bingert - TC Oestrich-Winkel II 3:6
Im zweiten Spiel der Saison traf die Mannschaft auf den erwartet starken Gegner aus Wiesbaden Sonnenberg. Durch knappe Einzelsiege von Uwe Marchlowitz, Michael Ochs, Jens Koch und Jörg Swidersky lag unser Team mit 4:2 nach den Einzeln in Führung. Die Mannschaft konnte den Sieg in den anstehenden Doppeln klarmachen. Es gewannen Kurz/Swidersky und Ochs/Koch.

Herren 60 HL: TG Bobstadt - TC Oestrich-Winkel 7:2
Dieser Spieltag stand für unsere Herren 60 unter keinem guten Stern. Zuerst musste sich am Morgen Bernhard Winkel von seinem Einsatz abmelden und später in den Matchen verletzten sich Manfred Röhling und Jogi Freimuth mit einer Zerrung. Christof Walter konnte aber sein Einzel als einziger gewinnen. Lediglich das Doppel Ewald/Schlaffer konnten noch einen Punkt ergattern. Wir werden jetzt die dreiwöchige Pause nutzen, um für das nächste Heimspiel gegen TC Brechen erfolgreich zu sein.

Herren 65 BOL: TC Oestrich-Winkel – MSG SG Ober-Erlenbach/Seulberg 4:2
Der Einstieg in die neue Saison ist mit diesem Erfolg gelungen. Dazu beigetragen haben die Einzel Gerhard Ewald mit 6:0, 6:3, Dieter Heinz mit 6:2, 6:4 und Peter Neumann mit 7:6, 6:2. Lothar Keller musste sich mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Das Doppel Ewald/Heinz siegte dann noch mit 6:0, 6:0, Neumann/Schmitt verloren mit 2:6, 3:6.

Herren 65 BOL: TV Köppern - TC Oestrich-Winkel 0:6
In den Einzeln siegten Gerhard Ewald 6:0, 6:1. Peter Neumann 6:3, 6:0, Claus Goebel 6:1, 6:2 und Klaus Bakalo 6:1, 6:2. Bei den Doppeln siegten Gerhard Ewald/Bernd Schmitt 6:4, 6:2 und Lothar Keller/Klaus-Peter Kirchner mit 6.2, 6:3. Damit wurde im zweiten Spiel der zweite Sieg errungen. Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auf die bisher ungeschlagene Mannschaft von Eintracht Wiesbaden.