Tennis für einen guten Zweck

TC Oestrich-Winkel lud anlässlich der Saisoneröffnung zu einer Benefizveranstaltung

Seit Jahrzehnten ist es im TC Oestrich-Winkel eine gute Tradition, um den 1. Mai herum die neue Saison mit einem Spaß-Turnier für Groß und Klein zu eröffnen.  Ebenso gute Tradition ist es, daraus auch eine Benefizveran-staltung zu machen und auch diesmal folgten zahlreiche Sportler aus drei Generationen der Einladung zum Tennisspiel für den guten Zweck: 48 aktive Tennisspieler nahmen an dem Benefizturnier unter der Leitung von Frank Zimmermann teil und erspielten mehrere hundert Euro für den guten Zweck.
Der Erlös ging wie in den letzten drei Jahren wieder an die Wohltätigkeits-initiative „Du musst kämpfen“. Diese gemeinnützige Initiative wurde von Johnny Heimes und Andrea Petkovic gegründet, denn vor über 10 Jahren galten die beiden Freunde Andrea Petkovic und Jonathan „Johnny“ Heimes als Ausnahmetalente im deutschen Tennis. „Sie trainierten zusammen und träumten von der Weltspitze. Doch die Wege der beiden trennten sich früh.  Während Andrea Petkovic in die Weltklasse aufstieg, kämpfte Johnny seit seinem 14. Lebensjahr gegen den Krebs und ums Überleben. Er musste sich auf seinem langen Leidensweg sechs Operationen, 27 Chemos und 55 Bestrahlungen unterziehen. Leider hat er den Kampf gegen den Krebs verloren, sein Andenken aber an einen mutigen jungen Mann, der bis zuletzt kämpfte, wird in der Sportwelt bewahrt. Aufgrund der Verbindung des Tennissports zu dieser Initiative wolle auch der TC Oestrich-Winkel krebskranken Kindern und Jugendlichen helfen, erläuterte der Vorsitzende des TC Oestrich-Winkel, Paul Derslroff.  Deshalb habe man zum Benefizspiel als Saisonauftakt aufgerufen. Der Tennisclub freute sich, dass zu der Aktion zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins gekommen waren und im Losverfahren als Mixed-Doppelpaar „Jeder gegen Jeden“ spielten. Natürlich waren auch Jugendliche und Kinder, die bereits Spielerfahrung im großen Tennisfeld haben, willkommen, schließlich ging es an diesem Tag ganz und gar um den Spaß am Tennissport, das Gewinnen war reine Nebensache. Und auch über Spenden, auch von Nichtmitgliedern, freute man sich. Das Benefizspiel endete mit einer feierlichen Siegerehrung: Den 1. Platz belegte Frank Claussen, außerdem gab es zwei 2. Plätze mit gleicher Punktzahl für Silke Schauties und Uwe Marchlowitz.

Weitere Bilder finden Sie in unserer