Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 21.08. - 27.08.2017

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – TC  Kiedrich 4:2
Aufgrund des Wetters erfolgte eine Spielunterbrechung nach den Einzelspielen am 25.08.2017 und Verlegung der Doppel auf den 27.08.2017. Cara Gumnior, Paul Salaba und Emil Reuther konnten ihre Einzel klar gewinnen, nur Sebastian Braun musste kämpfen und verlor sein Einzel mit 2:6/5:7. Ebenso klar konnte das Doppel Gumnior/Salaba mit 6:3/6:2 gewonnen werden. Das Doppel Reuter/Braun spielte teilweise auf Augenhöhe mit dem Gegner, verloren dann aber knapp im Tiebreak mit 6:3/3:6/7:10.

Juniorinnen U18 BOL: MSG TC Kriftel/Diedenbergen - TC Oestrich-Winkel 1:5
Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison in der Bezirksoberliga konnten Isabel Neumer, Julia Harth und Mayla Bakshi ihre Einzel klar gewinnen, dennoch waren einige klasse Ballwechsel dabei. Nur Sabrina Raudies musste ihr Spiel leider abgeben. Die Doppel Neumer/Röder und Harth/Bakshi trugen zum 1:5 Endstand und zum Aufstieg in die Gruppenliga bei.

Junioren U18 BA: TC Oberursel - TC Oestrich-Winkel 4:2
Das letzte Spiel in dieser Saison fand in Oberursel gegen den potentiellen Aufsteiger statt. In den Einzeln konnte nur Noah Schlosser mit 6:1 und 6:4 das Spiel für sich entscheiden. Einen weiteren Punkt haben im Doppel Max Zander/Matteo Seth mit einem spannenden 6:4; 2:6; 8:10 Sieg erspielt. Damit hat sich TC Oestrich-Winkel einen verdienten 2. Tabellenplatz erkämpft und Oberursel ist aufgestiegen!

Damen BA: MSG Oestrich-Winkel/Geisenheim - TV Sulzbach 5:4
Nach dem letzten Sieg der Saison stand der Klassenerhalt auf einem soliden 2. Platz fest. Sabrina Raudies, Hannah Daubitz, Nicole Röder und Mandy Weber gewannen ihre letzten Einzel der Saison gegen die Gegner aus Sulzbach. Nach drei sehr spannenden und knappen Doppeln konnten leider nur Hannah Daubitz und Katharina Homp das Doppel für sich entscheiden. Es spielen noch Denise Derstroff und Katharina Homp.

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Nordenstadt 2:4
Dies war der letzte Spieltag für 2017. Nach den Einzeln stand es 1:3. Trotz aufopferungsvollem Kampf von Silke Schautis, Yvonne Walter und Martina Boxberger konnte letztendlich nur Silke Hirschmann punkten. Knapp am Unentschieden gekratzt, gingen die Doppel nach einem spannenden Match von Silke Hirschmann und Martina Boxberger im Champions-Tiebreak, doch 1:1 aus. Den 2. Punkt machten Silke Schauties und Nicole Brunner im Doppel.

Damen 40 KA: BW Wiesbaden II - TC Oestrich-Winkel 2:4
Simone Kienberger, Katrin Krumbholz und Silke Thomas konnten ihre Einzel für sich entscheiden. In den anschließenden Doppeln gewannen Simone Kienberger und Katrin Krumbholz ihre Begegnung.
Dadurch durfte im letzten Spiel der erste Sieg mit nach Hause genommen werden. Es spielte noch Regine Polzer.

Damen 50 BOL: TC Bremthal - TC Oestrich-Winkel 4:2
Die letzte Begegnung in dieser Saison wurde am vergangenen Samstag in Bremthal ausgetragen. Trotz enger Spiele und hart umkämpfter Punkte konnte auch diesmal kein Sieg errungen werden. Es gewannen für unsere Mannschaft im Einzel Christiane Hübel sowie im Doppel Claudia van Nieuwkerk/Caroline Derstroff.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II - TC Kirberg 3:3
Nach zwei Siegen von Dirk Ackermann und Stefan Schmitt und zwei Niederlagen von Thomas Zinser und Christian Tourteau gegen den Tabellennachbarn aus Kirberg stand es nach den Einzeln 2:2. Das Doppel Dirk Ackermann/Christian Tourteau beendete ihr Spiel erfolgreich. Das weitere Doppel Thomas Zinser/Rudi Kienberger ging leider verloren. Somit stand das Endergebnis von 3:3 fest. Zum Ende der Medenrunde steht unsere Mannschaft in ihrer ersten Saison mit Platz 5 sehr zufriedenstellend im Mittelfeld der Abschusstabelle.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel II - TC Bremthal 7:2
Es ist geschafft. Im letzten Spiel der Saison konnte die Mannschaft ihren sechsten Saisonsieg einfahren und wurde ungeschlagener Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga. Jens Koch und Jörg Swidersky gewannen ihre Einzel klar. Durch sehr spannende Einzelerfolge von Uwe Marchlowitz, Michael Kurz und Markus Hübel stand der Erfolg bereits nach den Einzeln fest. Zwei weitere Punkte wurden im Doppel durch Michael Kurz/Jens Koch und Thomas Palinkas/Jörg Swidersky eingefahren. Die anschließende Meisterfeier endete erst tief in der Nacht.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - Tennis 65 Eschborn 4:5
Im letzten Saisonspiel zeigte unser Team gegen den Tabellenzweiten ihr tatsächliches Leistungsvermögen und hätte durchaus die Überraschung schaffen können. Mario Pala und Christof Walter konnten in den Einzeln punkten, Frank Zimmermann verlor sein Spiel erst im Match-Tiebreak, aber auch Thomas Korn, Lothar Basting und Thomas Reinhard zeigten ansprechende Leistungen. In den Doppeln punkteten noch Korn/Pala und Walter/Zimmermann.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel - RW Groß-Gerau 6:3
Im letzten Punktspiel stellte sich der Absteiger aus Groß-Gerau in guter Form vor und ließ es nach den Einzeln 3:3 stehen. Ewald, Lichtnecker und Hass gewannen ihre Matches klar. Das Einzel an Position 1 entschied jedoch der Gegner in einem sehr spannenden Spiel im Match-Tiebreak für sich. In den anschließenden Doppeln ließen jedoch Winkel/Ewald, Heinz/Freimuth und Röhling/Schlaffer durch drei klare Siege nichts mehr anbrennen und bescherten uns zum Abschluss letztendlich noch einen klaren Sieg. Durch drei Siege insgesamt in der Medenspielsaison konnte die Hessenliga gehalten werden.