Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 12.08. - 20.08.2017

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Bierstadt II 6:0
Nach den eindeutigen Siegen der Einzel von Max Zander, Julius Drieseberg, Noah Schlosser und Tim Nägler, konnten Drieseberg/Schlosser und Zander/Nägler auch die Doppel in jeweils 2 Sätzen für sich entscheiden. Ein klarer Endstand von 6:0.

Damen BA: TuS Haintchen - MSG Oestrich-Winkel/Geisenheim 1:8
Einen deutlichen Sieg holten unsere Damen. Trotz schwächeln in der ersten Hälfte des Einzels zeigten Nicole Röder und Celine Grösch mentale Stärke und Durchhaltevermögen und holten den Sieg. Etwas schneller verlief es bei Hannah Daubitz und Anna-Maria Wald. Charlotte Wald hat nach krankheitsbedingter Aufgabe der Gegnerin einen weiteren Punkt zum Endstand von 1:8 beigetragen. Ihr erstes Einzel in der Saison hat Freya Steinmetz, trotz großem Ehrgeiz, abgegeben. Das Doppel Wald A./Wald C. hat den Champions Tiebreak mit 3:10 gewonnen. Die Doppel Daubitz/Röder und Grösch/Steinmetz wurden ebenso erfolgreich gemeistert.

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - TV Erbenheim 4:2
Nach 5 spannenden und hartumkämpften Stunden stand es nach den Einzeln 2:2. Auf beiden Seiten wurde eine Doppeltaktik ausgeheckt. Beide Doppel konnten von den Winkler Damen gewonnen werden, sodass es am Ende eines langen Tages 4:2 für den TC Oestrich-Winkel stand. Zum Sieg trugen Silke Schautis, Silke Hirschmann im Einzel sowie Caroline Derstroff/Silke Schautis und Silke Hirschmann/Martina Boxberger im Doppel bei.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel - Usinger TC II 3:3
Bei der vorletzten Begegnung am vergangenen Samstag gegen den Usinger TC konnten wir mit einem Spielpunkt Vorsprung ein verdientes Unentschieden erreichen. Es punktete für unsere Mannschaft im Einzel Christiane Hübel und Claudia van Nieuwkerk sowie im Doppel Christiane Hübel/Caroline Derstroff.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel – BW Hattenheim 2:4
Derby-Zeit auf dem Winkler Tennisplatz. Die Herren des TC Oestrich-Winkel mussten am Sonntag gegen Hattenheim ran. Mit einer starken Aufstellung ging es in die Einzel hier konnte sich Max Zander in einem Dreistunden-Match durchsetzen, auch Julius Driesberg spielte souverän für die Hausherren. Cataldo und Renker mussten sich nach spannenden Spielen geschlagen geben. Zwischenstand also 2:2. In den Doppel ging es nun um Sieg oder Niederlage. Beide Doppel konnte sich die weitaus erfahrenere Mannschaft aus Hattenheim sichern. Somit unterlag Winkel an einem sehr spannenden Spieltag den Herren aus Hattenheim. Damit ist die Tabellensituation vor dem letzten Spiel der Saison wieder vollkommen offen.

Herren 40 BA: Hofheimer TC II - TC Oestrich-Winkel 4:2
Beim Tabellennachbarn aus Hofheim konnten Volker Dobrinski und Thomas Reinhard mit ihren Einzelsiegen punkten. Roman Paasche verlor sein Einzel nach lange Zeit ausgeglichenem Spiel erst im dritten Satz. Nachdem auch Mathias Brunner sein Spiel verlor, stand es nach den Einzeln 2:2. In den Doppeln war dann gegen gut aufgestellte Gastgeber keine weitere Ergebnisverbesserung möglich.

Herren 40 KA: TC Erbach II - TC Oestrich-Winkel II 1:5
Nach zwei deutlichen Siegen von Thomas Trapp und Axel Runkel sowie einem umkämpften Sieg von Dirk Ackermann und einer Niederlage von Stefan Schmitt stand es nach den Einzeln 3:1 für Oestrich-Winkel. Nachdem beide Doppel mit den Paarungen Thomas Zinser/Thomas Trapp sowie Dirk Ackermann/Axel Runkel zu unseren Gunsten ausfielen war der Sieg mit 5:1 perfekt.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Kelsterbach 9:0
Gegen den Tabellenletzten aus Kelsterbach gelang unserer Mannschaft der erste Saisonerfolg. Nach vielen Verletzungen konnte man zum ersten Mal in bester Besetzung antreten. Thomas Korn mit einem starken Comeback, Mario Pala, Thomas Reinhard, Lothar Basting, Bernd Derstroff und Frank Zimmermann siegten in den Einzeln und auch die Doppel Korn/Pala, Reinhard/Basting und Christof Walter/Zimmermann zeigten keine Schwäche.

Herren 50 KA: TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel II 2:7
Auch im vorletzten Saisonspiel konnte die Mannschaft durch eine starke Leistung überzeugen und erstmalig die Tabellenführung übernehmen. Im Einzel konnten Michael Kurz, Frank Claussen, Markus Hübel, Jörg Swidersky und Jens Koch ihre Einzel gewinnen. Das positive Endergebnis zum 7:2 erreichten Michael Kurz/Uwe Marchlowitz und Frank Claussen/Jens Koch im Doppel.

Herren 60 HL: TSV Kalkobes - TC Oestrich-Winkel 8:1
An diesem Spieltag musste unsere Mannschaft die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Lediglich Dieter Heinz im Einzel konnte punkten. Bernhard Winkel führte nach dem Verlust des ersten Satzes mit 3:1 im zweiten Satz und musste dann wegen Verletzung aufgeben. In den anschließenden Doppeln verlor Ewald/Schlaffer im Matchtiebreak. In den Doppeln zwei und drei reichte es leider nicht zum Punktgewinn. Lediglich in der "dritten Halbzeit" setzte unsere Mannschaft durch Leo's Spielbeschreibung im Reim und der Stimmgewaltigkeit aller Spieler in Nordhessen unvergessene Akzente.