Spitzentennis bei den „Oestrich-Winkel Open“

In der vierten Auflage des vom TC Oestrich-Winkel durchgeführten Leistungsklassen-Turniers für Herren setzte sich Steffen Hillenmeier vom TSC Schott Mainz nach spannendem Endspiel durch und konnte sich als Sieger der „Oestrich-Winkel Open“ feiern lassen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Finale bewies Steffen Hillenmeier Nervenstärke und gewann in drei Sätzen mit 6:4, 2:6, 6:2 gegen Benedikt Henning vom TEC Darmstadt. Dabei zeigten die beiden topgesetzten Spieler Tennis der Extraklasse und die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage sahen das beste Endspiel in der Geschichte der „Oestrich-Winkel Open“.
Doch nicht nur im Finale wurde ansehnliches Tennis geboten. An drei Turniertagen zeigten die 16 Akteure im Hauptfeld und in der Nebenrunde spannende Spiele. Im Verlauf des Turniers wurde auch das Wetter immer besser und so standen am Final-Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Teilnehmer der beiden Halbfinals fest. Im ersten Halbfinale setzte sich Benedikt Henning nur knapp gegen Fabian Pfeiffer vom TC Bergen-Enkheim mit 7:6, 6:3 durch, im zweiten Halbfinale gewann Steffen Hillenmeier gegen Daniel Klockenhoff vom Wiesbadener THC mit 6:0, 6:1 etwas deutlicher.
Vor dem Finale kam es somit zum Spiel um Platz 3. Auch hier zeigten beide Spieler vollen Einsatz bis zum Schluss und nach drei langen Sätzen behielt Daniel Klockenhoff mit 6:3, 2:6, 7:6 hauchdünn die Oberhand.
Die Nebenrunde wurde zu einer vereinsinternen Veranstaltung, denn nur die vier Teilnehmer vom TC Oestrich-Winkel nahmen als Verlierer im Hauptfeld ihre Chance auf weitere Spiele wahr. Hier wurde dann „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt und am Ende wurde Max Zander vor Cristian Cataldo, Oliver Mäske und Johannes Ränker Sieger der Nebenrunde.
Viel Lob gab es von den Spielern für die Organisation, die gute Betreuung vor und während des Turniers sowie die familiäre Atmosphäre, die schöne Clubanlage und die leckere Bewirtung. Viele Spieler waren deshalb auch schon zum wiederholten Male am Start und wollen auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein.
Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die dieses Turnier finanziell unterstützen und es ermöglichen ein Tennisturnier mit so hohem Preisgeld durchführen zu können. Ebenso danken wir unseren Mitgliedern und Gästen, die an allen Tagen vertreten waren.

LK-Turnier 2017

Siegerehrung bei den „Oestrich-Winkel Open“: v.l.n.r.: Frank Zimmermann (Sportwart und Turnierleitung), Daniel Klockenhoff (Platz 3), Steffen Hillenmeier (Platz 1), Benedikt Henning (Platz 2), Thomas Reinhard (Turnierleitung) und der 1. Vorsitzende des TC Oestrich-Winkel Paul Derstroff

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie