Marco Ferrandina ist der Champion

Spannung und Tennis vom Feinsten beim LK-Turnier ,,Oestrich-WinkeI Open"

Siegerehrung LK-Turnier
Strahlender Champion beim ,,Oestrich-Winkel Open" wurda Marco Ferrandina (3.v.I.).

Erschöpfter, aber strahlender Sieger des vom Tennisclub Oestrich-Winkel ausgerichteten Leistungsklassen-Turniers für Herren ist Marco Ferrandina vom TEC Darmstadt. Nach einem mehr als dreistündigen, hochspannenden Endspiel verwies er seinen Gegner Matias Valdes vom TC Simmern auf den zweiten Platz. Der aus Chile stammende Valdes hat in seiner Jugend in Südamerika auf ITF- und Challenger-Turnieren gespielt, 2010 beendete ein schwerer Unfall seine Profi-Karriere. Dritter wurde Dominik Thüsing, Vierter Daniel Klockenhoff, der Gewinner der Nebenrunde ist Valentin Rupprecht aus Wiesbaden.

Zum dritten Mal hatte ,,Oewis" Tennisclub auf seinem Gelände am Ende der Winkeler Kirchstraße das ,,Open" ausgerichtet, geplant war es von Freitag bis Sonntag, das Endspiel fand aber dann erst am Montag statt. ,,An allen Spieltagen wurde großes Tennis geboten, in einer tollen Atmosphäre“, freute sich Paul Derstroff, Erster Vorsitzender. 27 Teilnehmer waren gekommen, die Turnierleitung lag in den Händen von Vereinssportwart Frank Zimmermann und Thomas Reinhard.

Zwei Turnierteilnehmer kamen aus dem eigenen Verein, die anderen aus ganz Hessen. Das von Sponsoren bereit gestellte Preisgeld von insgesamt 1000 Euro ging gestaffelt an die drei Spieler auf dem Siegertreppchen.

Rund 50 Zuschauer genossen auf der mit Weinlaub überdachten Terrasse des Vereinsheims ein faszinierendes Endspiel mit hochkarätigen Ballwechseln, bei abendlicher Schwüle und einem ab und zu heran wehenden erfrischenden Lüftchen. Matias Valdes und Marco Ferrandina waren jedoch eher im eigenen Schweiß gebadet, machten reichlich Gebrauch von ihren Handtüchern zum Gesicht abwischen und bestellten in den zahlreichen Kurzpausen immer wieder Wasser und Cola. Zwischendurch harkten Vereinsmitglieder mit einer Art Schlepp-Gitter den Platz zurück in die ideale Spiel-Form. ,,Unser Oestrich-Winkel Open ist im Rheingau-Taunus-Kreis das einzige Tennisturnier mit einem so hohen Preisgeld, zu verdanken haben wir dies Spendern aus dem eigenen Verein und von hier ansässigen Firmen“, betonte Paul Derstroff.

Bericht aus dem Rheingau-Echo vom 15.09.2016

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie