Jugend-Sommercamp des TC Oestrich-Winkel



Auch in diesem Jahr fand für die Jugend in der letzten Ferienwoche wieder ein Trainingscamp statt, an dem rund 30 Jugendliche teilnahmen. Patrick Pesch sowie seine Trainerkollegen kümmerten sich bestens um die 8-16 jährigen, die eifrig dabei waren und vor allem auch viel Spaß hatten. Das Wetter meinte es fast zu gut, es mussten bei 4 Stunden Training am Tag einige Trink- und Schattenpausen eingelegt werden. Einige Jugendliche waren ganz unermüdlichen und gingen nach dem Essen sofort wieder auf die Plätze, ohne die einstündige Pause zu nehmen, im Gegensatz zu den Trainern, die ihre wohlverdiente Pause im Schatten auf der Terrasse genossen. Für die Verpflegung war auch bestens gesorgt, für ausreichend Getränke während der heißen Tage ebenso.

Jugendcamp 2016

Als krönenden Abschluss gab es wie immer ein Turnier, bei dem viel Gelerntes angewendet werden konnte. Bei der Siegerehrung waren dann auch viele stolze Eltern dabei, die folgende Ergebnisse erfuhren:

Bei den ganz Kleinen gewann Finley Stübner vor seinem Bruder Tim Stübner und Benjamin Koriller. Bei den 8-11jährigen gewann Laura Sommerfeld vor Julian Koriller und Cara Gumnior. In einer zweiten Gruppe 9-11jähriger gewann Alicia Zinser vor Meggy, einer jungen Dame, die erst seit  vier Wochen am Training teilnimmt, und Sebastian Braun. Bei der U14 gewann Matteo Seth  vor Luca Born und den punktgleichen Tim Nägler und Max Zander. Bei den U18 Mädels gewann Jasmin Lorbeer vor Nicole Röder und Paula Schlosser, Celine Grösch musste verletzungsbedingt aufgeben. Alle gingen mit einer Urkunde und einem Gruppenbild zufrieden nach Hause, manche eben noch mit einer Medaille um den Hals. Und alle freuen sich auf das nächste Jahr, dann sind sie wieder dabei!


zurück