Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 13.06. - 19.06.2016

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – BTC GW Wiesbaden
Auf Wunsch des GW Wiesbaden wurde die Begegnung verschoben auf Donnerstag, den 23.06.16 16:00 Uhr.

TopSpin U12 Cup gemischt KA: TC Erbach - TC Oestrich-Winkel 0:6
Drei Einzel konnten von Paula Thomas, Luca Born, Marcel Claussen klar gewonnen werden, das vierte Einzel wurde knapp im Match-Tiebreak verloren. Danach wurden beide Doppel von Thomas/Born und Claussen/Sommerfeld zum Gesamtsieg gewonnen. Damit steht unsere Mannschaft mit großem Abstand an der Tabellenspitze bei nur noch einem ausstehenden Spiel gegen den derzeitigen Gruppenvorletzten.

Juniorinnen U14 BOL: RW Bad Nauheim - MSG Hochh./Oestr.-W./Eddersh. 0:6
Wieder eine klare Angelegenheit für die MSG, alle Matches wurden ohne Satzverlust klar gewonnen, man überließ dem Gegner gerade mal 8 Spiele. Es spielten Charlotte Kordonowy, Hannah Lotz, Mayla Bakshi und Carla Löffler.

Junioren U14 BA: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel 2:4
Nach den Einzeln stand es 2:2 durch Siege von Colin Kahabka und Matteo Seth. Das anschließende Doppel von Julius Drieseberg/Matteo Seth wurde klar gewonnen, das andere nach großem Kampf von Noah Schlosser/Colin Kahabka dann auch noch zum Endstand von 4:2.

Juniorinnen U18 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Bad Homburg 5:1
Die Einzel von Isabel Neumer, Mayla Bakshi und Annalena Walter konnten relativ klar gewonnen werden, Charlotte Spieker zog dann in 3 Sätzen nach. Die anschließenden Doppel wurden geteilt, während Neumer/Walter nur ein Spiel abgaben, konnten umgekehrt Bakshi/Spieker nur ein Spiel gewinnen zum Endstand 5:1. In ihrer Gruppe belegen unsere jungen Damen zur Zeit den zweiten Platz, punktgleich mit dem Gruppenersten MSG Kriftel/Eppst./Oberhöchstadt und mit großem Abstand zu den folgenden Mannschaften. Die Endscheidung fällt im letzten Spiel gegeneinander am 9.7.16 auf unserer Anlage!

Junioren U18 KA: MSG Wehen/BW/TC Taunusstein III - TC Oestrich-Winkel 1:5
Max Zander, Julius Drieseberg und Johannes Renker gewannen ihre Einzel und brachten die Mannschaft auf die Siegerstraße. Auch die Doppel gingen ungefährdet an unser Team. Sebastian Homp/Johannes Renker und Julius Drieseberg/Max Zander stellten das Endergebnis sicher.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – SC Ennerich 5:1
Nach einem deutlichen Sieg belegt die Damen 30 Mannschaft jetzt den dritten Tabellenplatz. In den Einzeln konnten Silke Hirschmann, Martina Boxberger und Silke Schauties überzeugen. Yvonne Walter verlor ihr Einzel nach einem spannenden Spiel. Die anschließenden Doppel wurden dann deutlich gewonnen. Es spielte noch Nicole Brunner.

Damen 50 BA: TC Obernhain - TC Oestrich-Winkel 1:5
Nach der vierten Begegnung dieser Saison steht die Damen 50 Mannschaft weiter an der Tabellenspitze. In den Einzeln überzeugte Ute Perabo, Christiane Hübel, Brigitte Dahn und Caroline Derstroff und somit stand der Erfolg schon nach den Einzeln fest. In den anschließenden Doppeln gewannen Ute Perabo und Christiane Hübel.

Herren 40 BOL: TC Oestrich-Winkel - RW Eltville 1:8
Stark ersatzgeschwächt gingen die Herren 40 Mannschaft in ihre Begegnung gegen Eltville. Alle Einzel gingen nach knappen Spielen an die Gäste aus Eltville. In den anschließenden Doppeln gewannen Ragnar Riemenschneider und Sebastian Locker den einzigen Punkt für den TC. Es spielten weiter Volker Dobrinski, Frank Zimmermann, Andreas Meier und Ralph Thomas.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel – TG Goldstein- 6:3
Nach knappen und spannenden Einzeln stand der Sieg in der Begegnung gegen den TG Goldstein fest. Nur Christoph Walter verlor sein Einzel nach guter Leistung im Champions-Tiebreak. In den anschließenden Doppeln konnten Thomas Reinhard und Lothar Basting überzeugen. Es spielten noch Mario Pala, Thomas Korn und Sven Söngen.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel II – STV Hochheim II 8:1
Nachdem alle Einzel deutlich gewonnen werden konnten stand der Sieg schon fest. In den anschließenden Doppeln musste leider Michael Ochs und Michale Christ verletzungsbedingt aufgeben. Die Doppel von Markus Hübel/Bernd Derstroff und Uwe Marchlowitz/Michael Kurz wurden deutlich gewonnen. Es spielte noch Frank Clausen.

Herren 60 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Weißkirchen 3:3
Nach spannenden Spielen stand es 2:2 nach den Einzeln. Die anschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Das Doppel von Gerd Hannemann mit Reinhold Bauer wurde gewonnen. Leider ging das zweite Doppel von Klaus Bakalo mit Karl Knettenbrech knapp verloren. Es spielte noch Christian Halama.