Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 06.06. - 12.06.2016

TopSpin U10 Cup gemischt BA: VfR Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 2:4
Nach den Einzeln stand es 3:1 für unsere junge Mannschaft durch Siege von Jil Nägler, Paul Salaba und Cara Gumnior. Das erste Doppel wurde knapp im Match-Tiebreak verloren, dafür gewannen Julian Koriller/Paul Salaba zum Endstand von 4:2.

TopSpin U12 Cup gemischt KA: TC Oestrich-Winkel – TC Schlangenbad 6:0
Paula Thomas, Luca Born, Marcel Claussen und Jil Nägler ließen dem Gegner keine Chance und gewannen alle Matches hoch zum Endstand von 6:0, 12:0 Sätzen und 72:8 Spielen.

Juniorinnen U14 BOL: MSG Hochh./Oestr.-W./Eddersh. - TC Bierstadt 6:0
Wieder eine  klare Angelegenheit  für die MSG,  alle Matches wurden  klar gewonnen zum Endstand von 6:0, 12:0 Sätze und 72:6 Spielen. Es spielten Charlotte Kordonowy, Hannah Lotz, Mayla Bakshi und Melissa Pritchett.

Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel – TV Oberhöchstadt 1:5
Gegen den Gruppenzweiten wurde es erwartet schwer, nur Noah Schlosser konnte sein Einzel 6:1, 7:5 gewinnen. Die Doppel gingen klar an den Gegner zum Endstand von 1:5.

Juniorinnen U18 BOL: BW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 1:5
Unsere Juniorinnen konnten bereits ihr drittes Spiel in der Bezirksoberliga gewinnen durch klare Siege in den Einzeln von Isabel Neumer, Sabrina Raudies, Mayla Bakshi und Annalena Walter. In den anschließenden Doppeln wurde es enger, während Neumer/Raudies ihr Doppel im Match-Tiebreak knapp verloren, konnten Bakshi/Nicole Röder zum Endstand von 5:1 gewinnen.

Junioren U18 KA: MSG TC Rüdesheim/Geisenheim - TC Oestrich-Winkel 0:6
Robin Riemenschneider, Max Zander, Johannes Renker und Lars Schönleber konnten alle  ihre Einzel hoch gewinnen wie auch die anschließenden Doppel zum klaren Endstand von 6:0, 12:0 Sätzen und 72:12 Spielen.

Damen 30 BA: HTG Bad Homburg - TC Oestrich-Winkel 2:4
Nach spannenden Einzeln und Siegen von Silke Schauties und Yvonne Walter stand es zwischenzeitlich Unentschieden. In den anschließenden Doppeln setzten sich unsere Damen dann durch und kamen durch Silke Schauties/Nicole Brunner und Silke Hirschmann/Martina Boxberger zum verdienten Erfolg.

Damen 50 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Seulberg II 6:0
Unsere Mannschaft steuerte schon nach den Einzeln durch Siege von Ute Perabo, Brigitte Dahn, Claudia van Nieuwkerk und Caroline Derstroff einem ungefährdeten Sieg entgegen. Auch in den Doppeln gab man sich keine Blöße und baute das Resultat durch Perabo/Dahn und van Nieuwkerk/Derstroff zu lupenreinen Endergebnis weiter aus.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Königstein 4:2
In einer spannenden Begegnung zeigten sich unsere Damen sehr nervenstark und konnten dreimal den Match-Tiebreak für sich entscheiden. Marlies Derstroff, Elisabeth Dungs und Ottilie Dormann gewannen im Einzel, Derstroff/Dungs machten dann den entscheidenden Punkte im Doppel. Weiterhin spielten Renate Neumann und Ruth Schwarz.

Herren 40 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Seulberg 1:8
Thomas Korn holte den ersten Saisonpunkt für unser Team und Ragnar Riemenschneider musste sich erst im dritten Satz geschlagen geben. Alle anderen Einzel wurden deutlich verloren. Im Doppel machte man es etwas besser, Thomas Korn/Volker Dobrinski und Ragnar Riemenschneider/Ralph Thomas verloren jeweils erst knapp im Match-Tiebreak. Es spielten weiterhin Andreas Maier und Thomas Zinser.

Herren 50 GL: TC Seeheim - TC Oestrich-Winkel 2:7
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den ungewohnten Hartplätzen konnte sich unsere Mannschaft im Verlauf der Partien steigern und kam nach Einzelsiegen von Thomas Korn, Christof Walter, Lothar Basting und Bernd Derstroff zum 4:2-Zwischenstand. Durch eine geschickte Doppelaufstellung konnten danach durch Korn/Reinhard, König/Söngen und Basting/Derstroff alle Doppel klar gewonnen und der Endstand gesichert werden.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel II - TC Liederbach II 3:6
Unsere Mannschaft konnte den Ausfall von Bernd Derstroff und Uwe Marchlowitz nicht völlig kompensieren und verlor leider unglücklich. Mit großem Kampfgeist und Einzelsiegen von Frank Claussen, Michael Kurz und Thomas Palinkas kam man zum ausgeglichenen Zwischenstad. In den entscheidenden Doppeln verloren Frank Claussen/Michael Kurz und Markus Hübel/Thomas Palinkas jeweils erst knapp im Match-Tiebreak. Weiterhin spielten Lothar Perabo, Peter Klarmann und Michael Christ.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel - TC Herborn 6:3
Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Peter Neumann und Klaus Haas verhalfen unserem Team zur Führung nach den Einzeln. Dabei ging es teilweise recht knapp zu und dreimal musste der Match-Tiebreak entscheiden. Mit dem positiven Zwischenergebnis im Rücken konnten Bernhard Winkel/Gerhard Ewald und Toni Schlaffer/Hubert Lotz im Doppel weitere Punkte zum Endergebnis beisteuern. Weiterhin im Einsatz waren Leo Lichtnecker und Joachim Freimuth.

Herren 60 BA: TC Marxheim II - TC Oestrich-Winkel II 4:2
In den Einzelbegegnungen konnte leider nur Klaus Bakalo für unser Team punkten und somit hätten für eine Punkteteilung beide Doppel gewonnen werden müssen. Dies gelang leider nur teilweise, denn während Gerd Hannemann/Reinhold Bauer das Doppel gewannen, mussten sich Klaus Bakalo/Arno Zimmerschied leider geschlagen geben.

Herren 65 BOL: BW Hattenheim - TC Oestrich-Winkel 2:4
Gegen die Nachbarn aus Hattenheim konnte in dieser Saison der erhoffte Sieg verbucht werden. Gerhard Ewald, Peter Neumann und Hubert Lotz stellten mit ihren Einzelerfolgen die Weichen dafür, im Doppel machten Ewald/Neumann mit ihrem Sieg den entscheidenden Punkt und stellten das Endergebnis her. Weiterhin spielten Leo Lichtnecker und Lothar Keller.

Herren 65 Doppelliga: TC Oestrich-Winkel – TC Wallrabenstein 0:4