Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 27.05. - 31.05.2015

TopSpin Cup U10 gemischt BA: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 4:2
Da der Gegner offensichtlich nur mit 3 Spielern antrat, konnten von unserer Mannschaft leider auch nur die spiellosen Punkte geholt werden, die gespielten drei Einzel wie ein Doppel wurden verloren. Es spielten Julian Koriller, Philipp Hensel, Jil Nägler, Marcel Claussen.

TopSpin Cup U12 gemischt KA: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Geisenheim/TC Rüdesheim 3:3
Noah Schlosser konnte sein Einzel klar gewinnen, Paula Thomas benötigte den Matchtiebreak zum Sieg, Luca Born wie auch Marcel Claussen verloren je ihren Matchtiebreak zum Spielstand von 2:2 nach den Einzeln. Auch die Doppelpunkte wurden geteilt, Schlosser/Born gewannen recht klar, während Thomas und Lisa Schönleber verloren.

Juniorinnen U14 BOL: TC Bierstadt - MSG STV Hochheim/TC Oestrich-Winkel 0:6
In der MSG hat diesmal nur Mayla Bakshi von unserem Verein an Position 3 mitgespielt: alle Einzel und Doppel wurden ganz klar gewonnen. Ihr nächstes Spiel hat die MSG am 19.6. um 16.00 Uhr auf unserer Anlage, sicherlich sehenswert!

Junioren U14 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Schlangenbad/Bad Schwalbach 6:0
Bei den Einzeln wurden gerade mal 4 Spiele abgegeben, also alle klar gewonnen. Mit den Doppeln wurde noch begonnen, bevor das Unwetter die Partie beendete. Da die Gäste nicht noch einmal anreisen wollten, wurden auch diese Punkte spiellos  gewonnen. Es spielten Julius Drieseberg, Paul Schönleber, Robin Riemenschneider und Tim Nägler.

Juniorinnen U18 BA: Wiesbadener THC - TC Oestrich-Winkel 2:4
Isabel Neumer konnte ihr Einzel klar gewinnen, Mandy Weber und Nicole Röder benötigten den 3. Satz zum Sieg, Jasmin Lorbeer verlor ihr Einzel leider. Neumer/Weber gewannen dann noch ein Doppel zum 4:2 Sieg.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Heidenrod 4:2
Julius Drieseberg und Johannes Renker konnten ihre Einzel klar gewinnen, bei Sebastian Homp ging der 3. Satz und der Punkt leider an den Gegner und Igor Schellhaas verlor in 2 Sätzen. Dafür wurden dann beide Doppel gewonnen zum 4:2 Gesamtsieg.

Damen 50 BA: TC Oestrich-Winkel – Kelkheimer TF 3:3
Nachdem nur ein Einzel von Claudia van Nieuwkerk gewonnen werden konnte, mussten alle beiden Doppel gewonnen werden, um noch ein Unentschieden zu erzielen. In einem spannenden Champions-Tiebreak gewannen Almut Behrens und Claudia van Nieuwkerk das entscheidende Doppel. Das weitere Doppel wurde durch Christiane Hübel und Gitta Dahn gewonnen. Es spielte noch Marlies Derstroff.

Damen 60 GL: MSG VfR Wiesbaden/SC Kohlheck - TC Oestrich-Winkel 2:4
Das ihrem dritten Spiel der Saison konnten die Damen 60 Mannschaft ihren ersten Sieg erzielen. Marlies Derstroff, Claudia van Nieuwkerk und Ruth Schwarz konnten ihre Einzel gewinnen und es musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Renate Neumann und Ruth Schwarz konnten in einem spannenden Champions-Tiebreak das Doppel gewinnen.

Herren 40 BA: TC am Bingert - TC Oestrich-Winkel 2:7
Nach den Einzeln stand der Sieg der Herren-40 Mannschaft fest. Außer Michael Ochs, der in seiner Begegnung auf einen sehr starken Amerikaner traf, konnten alle weiteren Einzel deutlich gewonnen werden. Im Einzel waren Ragnar Riemenschneider, Thomas Korn, Mario Pala, Volker Dobrinski und Lothar Basting erfolgreich. Die Doppel gewannen Thomas Korn/Frank Zimmermann und Michael Ochs/Volker Dobrinski.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II – TC Rüdesheim II 6:3
Mit 6:3 konnte der erste Sieg der Saison erzielt werden. Bei großer Hitze gewann Uwe Marchlowitz sein Einzel gegen Andre Hildebrand aus Rüdesheim in einem spannenden Spiel im 3. Satz. Markus Hübel, Bernd Derstroff und Jörg Swidersky holten die weiteren Punkte im Einzel. In den anschließenden Doppeln waren Uwe Marchlowitz/Michael Kurz und Bernd Derstroff/Markus Hübel erfolgreich. Es spielten noch Jens Koch und Klaus Kirchner.

Herren 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Seulberg 7:2
Unser Team zeigte wiederum eine gute Mannschaftsleistung und siegte hochverdient. Gegen die Gäste aus Seulberg konnten alle Einzel gewonnen und der Sieg somit vorzeitig verbucht werden. Thomas Korn, Thomas Reinhard, Christof Walter, Wolfgang König, Sven Söngen und Frank Claussen sorgten für die Punkte. Im Doppel kamen dann noch Mario Pala und Lothar Perabo zum Einsatz und Korn/Pala konnten einen weiteren Erfolg beisteuern.

Herren 60 HL: TG Bobstadt - TC Oestrich-Winkel 7:2
Verletzungsgeschwächt reisten die Herren 60 nach Bobstadt und hatten somit eine schlechte Ausgangssituation für dieses Spiel. In den Einzeln konnte Leo Lichtenecker und Klaus Haas erfolgreich punkten. Leider gingen anschließend alle 3 Doppel verloren. Es spielten Bernhard Winkel, Joachim Freimuth, Gerhard Ewald und Anton Schlaffer.

Herren 60 BA: Germania Weilbach - TC Oestrich-Winkel II 3:3
Nach der fünften Begegnung dieser Saison steht die Herren 60 II Mannschaft an der Tabellenspitze ihrer Gruppe. In der Begegnung gegen Weilbach konnten folgende Spieler ein Unentschieden erzielen. Christian Halama, Gerd Hannemann, Klaus Bakalo, Ulrich Seiffert und Peter Schmelzeisen.