Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 01.05. - 10.05.2015


 

TopSpin Cup U10 gemischt BA: TC am Bingert - TC Oestrich-Winkel 6:0
Für unsere sehr junge Mannschaft eine große Aufgabe, alleine schon im Großfeld zu spielen. Entsprechend klar gingen drei Einzel sowie die Doppel eindeutig an die Gegner, einzig Jil Nägler verlor ihr Einzel erst im Matchtiebreak. Es spielten Mia Kahabka, Julian Koriller, Paul Salaba und Jil Nägler.

TopSpin Cup U10 gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – MSG TC Rüdesheim/TC Geisenheim 2:4
Drei Einzel wurden wieder klar verloren, nur Marcel Claussen konnte sein erstes Einzel mit 6:3/7:5 gewinnen. Sein Doppel mit Philipp Hensel wurde ebenso mit 6:4/6:4 gewonnen, sodass  die Partie insgesamt mit 2:4 an die MSG Rüdesheim/Geisenheim ging. Es spielten außerdem Mia Kahabka und Jil Nägler. Trotzdem eine Steigerung unserer Jüngsten!

Juniorinnen U14 BOL: TC Glashütten - MSG STV Hochheim/TC Oestrich-Winkel 0:6
Eine ganz klare Angelegenheit: Isabel Neumer gewann mit ihren drei Hocheimer Mitspielerinnen alle Einzel, im Doppel trug Mayla Bakshi ebenso zum Sieg bei, sodass die Partie klar an die MSG ging.

Junioren U14 KA: TC Kiedrich - TC Oestrich-Winkel 2:4
Julius Drieseberg, Paul Schönleber und Noah Schlosser konnten ihre Einzel z.T. knapp gewinnen, dafür verlor Tim Nägler ebenso knapp im Matchtiebreak zum 1:3 Stand nach den Einzeln. Drieseberg/Schlosser konnten noch ein Doppel gewinnen, ebenso im Matchtiebreak,  zum Endstand von 2:4 für unsere Junioren.

Juniorinnen U18 BA: TC Oestrich-Winkel – RW Eltville 5:1
Isabel Neumer sowie Mayla Bakshi gewannen ihre Einzel klar, Mandy Weber hatte nur im ersten Satz mehr Mühe, gewann aber ebenso zum 3:1 Stand nach den Einzeln. In der Besetzung Neumer/Weber und Bakshi/Röder, Nicole  konnten dann noch beide Doppel gewonnen werden.

Junioren U18 KA: TC Niedernhausen II - TC Oestrich-Winkel 0:6
Einen super Einstieg gelangen Julius Drieseberg, Johannes Renker, Sebastian Homp und Igor Schellhaas: sie konnten alle Einzel sowie Doppel recht klar gewinnen und gaben keinen Satz ab.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – ESV BW Limburg 3:3
Im ersten Spiel der Saison kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Sonja Daniel und Yvonne Walter holten die Punkte im Einzel. Auch in den anschließenden Doppeln teilte man die Punkte gerecht. Caroline Derstroff und Yvonne Walter konnten für unser Team punkten. Weiterhin spielten Silke Hirschmann und Martina Boxberger.

Damen 50 BA: TC Aumenau Langhecke - TC Oestrich-Winkel 1:5
Mit einem klaren Sieg starteten unsere Damen in die neue Saison. Brigitte Dahn, Christiane Hübel und Claudia van Nieuwkerk gewannen im Einzel, Ute Perabo verlor nur knapp im Matchtiebreak. Auch im Doppel war es jeweils sehr knapp, Brigitte Dahn/Christiane Hübel sowie Annette Befard/Almut Behrens hatten im Matchtiebreak die besseren Nerven und sicherten die Punkte.

Herren BB: MSG Rüdesheim/Geisenheim/Oestrich-Winkel – BTC GW Wiesbaden II 5:4
Michael Lutz konnte mit seinen jeweils hart umkämpften Erfolgen im Einzel und Doppel zum knappen Sieg der Spielgemeinschaft beitragen.

Herren KA: TC Heidenrod – MSG Rüdesheim/Geisenheim/Oestrich-Winkel II 1:5
Von Oestrich-Winkeler Seite konnte Sebastian Homp mit seinem Sieg im Einzel einen Punkt beisteuern. Leider reichte es im Doppel nicht ganz, die Partie ging im Matchtiebreak verloren.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel – TC Nordenstadt II 3:6
Gegen die gut aufgestellten Gäste aus Nordenstadt war im Einzel nur Lothar Basting nach guter Leistung erfolgreich. Thomas Korn und Volker Dobrinski verloren erst im dritten Satz. Im Doppel machte man es besser und konnte durch Siege von Thomas Korn/Thomas Reinhard und Ragnar Riemenschneider/Lothar Basting das Ergebnis noch etwas verbessern. Michael Ochs und Volker Dobrinski scheiterten im Doppel erst im Matchtiebreak.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II – TC Hadamar 4:5
Uwe Marchlowitz, Markus Hübel und Ralph Thomas sorgten mit ihren Siegen für einen ausgeglichenen Spielstand nach den Einzeln. Uwe Marchlowitz/Klaus Kirchner gewannen ihr Doppel, Bernd Derstroff/Ralph Thomas gaben ihre Partie ab und das alles entscheidende Doppel Markus Hübel/Jörg Swidersky wurde bei fortgeschrittener Dunkelheit erst im Matchtiebreak unglücklich verloren.

Herren 50 BOL: TSV Ober-Erlenbach - TC Oestrich-Winkel 2:7
Zu einem unerwartet deutlichen Sieg kam unsere Herren-50 Mannschaft bei ihrer Premiere in der Bezirksoberliga. Thomas Korn, Mario Pala, Wolfgang König und Frank Claussen stellten mit ihren Einzelerfolgen die Weichen auf Sieg, in drei spannenden Doppel waren Thomas Korn/Mario Pala, Thomas Reinhard/Sven Söngen und Wolfgang König/Lothar Perabo erfolgreich.

Herren 60 HL: RW Kassel - TC Oestrich-Winkel 7:2 
Beim hochfavorisierten Gastgeber war unser Team erwartet chancenlos und konnte im Einzel nur durch Gerhard Ewald punkten. Auch im Doppel war Gerhard Ewald zusammen mit Hubert Lotz erfolgreich. Bernhard Winkel hatte einen glücklosen Tag und verlor sowohl im Einzel als auch im Doppel erst im Matchtiebreak. Weiterhin spielten Dieter Heinz, Leopold Lichtnecker, Joachim Freimuth, Klaus Haas und Anton Schlaffer.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TC Beselich 6:3 
Am zweiten Spieltag gelang unserer Mannschaft ein verdienter Heimsieg. Gerhard Ewald, Dieter Heinz, Claus Goebel und Anton Schlaffer gewannen ihre Einzelspiele und legten den Grundstein für den Erfolg des Teams. Im Doppel waren Gerhard Ewald/Dieter Heinz sowie Hubert Lotz/Anton Schlaffer erfolgreich. Ebenso im Einsatz waren Bernhard Winkel und Klaus Haas.

Herren 60 BA: FC Laubach - TC Oestrich-Winkel II 1:5 
Christian Halama, Gerd Hannemann, Reinhold Bauer und Klaus Bakalo brachten unser Team nach den Einzeln schon uneinholbar in Front. Das Doppel Bauer/Bakalo punktete ebenso, lediglich das Doppel Halama/Hannemann musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben.


Herren 60 BA: TC Wehen - TC Oestrich-Winkel II 2:4
Auch im zweiten Spiel war unser Team erfolgreich und gewann durch Christian Halama, Reinhold Bauer und Klaus Bakalo drei Punkte im Einzel. Das Doppel Bauer/Bakalo holte durch verletzungsbedingte Aufgabe des Gegners den entscheidenden Punkt, die Doppelniederlage von Gerd Hannemann/Karl Knettenbrech hatte somit keine weitere Bedeutung.


zurück