Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 07.07. - 13.07.2014

Juniorinnen U18 KA: TC Oestrich-Winkel – RW Eltville 4:2
Im Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften siegten die Juniorinnen des TC Oestrich-Winkel mit 4:2 gegen RW Eltville. Die Einzel gewannen Annalena Walter, Celine Honekamp und Mandy Weber. Das entscheidende Doppel gewannen Annalena Walter/Mandy Weber. Es spielten noch Nicole Röder und Chiara Denzer. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga A.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel – Kelkheimer TEV 0:6
Unsere Junioren verloren das letzten Heimspiel gegen Kelkheim glatt und steigen damit aus der Bezirksliga A ab. Es spielten Hendrik Bade, Sebastian Homp, Lars Schönleber und Johannes Renker.

Damen 30 BA: TC Stierstadt - TC Oestrich-Winkel 3:3
Zum Abschluss der Medenrunde konnte die Damen 30 Mannschaft bei äußerst schlechten Wetterbedingungen noch ein Unentschieden erzielen. Caroline Derstroff und Yvonne Walter gewannen ihre Einzel. Das Doppel Silke Hirschmann und Nicole Brunner gewannen ihr Doppel und somit statt das Endergebnis fest.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel – TV Dauborn/TuS Mensfelden 5:1
Unsere Damen zeigten gegen den Tabellenletzten eine überzeugende Leistung und gewannen hochverdient. Renate Neumann, Marlies Derstroff, Ottilie Dormann und Elisabeth Dungs siegten im Einzel und auch im Doppel waren Naumann/Derstroff erfolgreich. Das zweite Doppel wurde knapp im Match-Tiebreak verloren.

Herren 40 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Eppstein 0:9
In ihrem letzten Spiel der Saison erwies sich der Tabellenzweite der Gruppe als zu starker Gegner. Nur Ragnar Riemenschneider konnte einen Satz gewinnen. Ob der Platz in der Bezirksoberliga gehalten werden kann, steht somit noch nicht fest. Es spielten Mario Pala, Ragnar Riemenschneider, Frank Zimmermann, Sven Soengen, Lothar Basting und Volker Dobrinski.

Herren 50 BA: TC Wölfersheim - TC Oestrich-Winkel 0:9
Trotz einiger personeller Ausfälle kam unsere Mannschaft zu einem klaren Sieg und konnte die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz abschließen. Im Einzel gewannen Thomas Korn, Thomas Reinhard, Christof Walter, Christian Halama, Frank Claussen und Lothar Perabo. Auch in den Doppeln hielt man sich schadlos und punktete durch Korn/Reinhard, Halama/Claussen und Walter/Perabo.

Herren 60 BA: TV Oberhöchstadt - TC Oestrich-Winkel II 5:1
Den einzigen Punkt  der Begegnung holte das Doppel Helmut Nicolay und Arno Zimmerschied im Champions-Tiebreak des dritten Satzes. Nach den Einzeln, die alle verloren wurden, stand der Sieger der Begegnung fest. Es spielten Peter Schmelzeisen, Gerd Hannemann, Klaus Dahn, Helmut Nicolay und Arno Zimmerschied.

Herren 65 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Diedenbergen II 6:0
Mit einem klaren Sieg beendete unsere Mannschaft die Saison. Lothar Keller, Bernd Schmitt, Klaus Peter Kirchner und Peter Schmelzeisen siegten im Einzel und auch die beiden Doppel konnten durch Lothar Keller/Volkmar Dinges und Bernd Schmitt/Paul Witt gewonnen werden. Damit belegt man hinter den punktgleichen Lokalrivalen aus Hattenheim den zweiten Tabellenplatz.