Renault-Cup 2011



Am 29. und 30.07.2011 fand auf der Tennisanlage des TC Oestrich-Winkel zum 26. Mal das beliebte Mixturnier um den Renault-Cup (früher Opel-Pokal) statt.
Wieder einmal war die Beteiligung groß und es meldeten sich 19 Paare aus 6 verschiedenen Rheingauer Tennisclubs an. Der Wettergott meinte es wie in den letzten Jahren gut mit uns. So konnten wir alle Spiele ohne Probleme abwickeln. Es wurde in vier Vierer- und einer Dreiergruppe gespielt. Nach sehr guten und spannenden Spielen standen die vier besten Teams für das Halbfinale fest. Im ersten Halbfinale spielten Andrea Merten und Stephan Börner aus Eltville gegen Lisha Gu und Bernhard Winkel aus Winkel. Das junge Paar aus Eltville setzte sich nach engem Spiel durch. Im zweiten Halbfinale spielte Beate Brunk und Dieter Bach aus Geisenheim gegen Ramona Hoffmann und Dirk Zuther aus Eltville. Auch hier setzte sich die Jugend Hoffmann/Zuther durch, so dass es zu dem erwarteten Endspiel kam. In drei sehr spannenden und hochklassigen Sätzen gewann die Paarung Hoffmann/Zuther  und konnte aus den Händen der Sponsoren Monika und Holger Hermansky vom Autohaus Hermansky die Pokale und Sachpreise in Empfang nehmen. Auch für die Zweit- und Drittplatzierten gab es sehr schöne Präsente.
Der TC Oestrich-Winkel bedankt sich sehr bei Monika und Holger für ihr Engagement, in der Hoffnung, dass noch viele Turniere unter ihrer Regie stattfinden. Wir freuen uns sehr auf das nächste Turnier 2012.

Monika Hermansky überreichte dem Doppel Ramona Hoffmann und Dirk Zuther die Siegerpokale.

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück