24. Opel-Pokal beim TC-Oestrich-Winkel wieder ein voller Erfolg
 

Mit insgesamt 23 Meldungen zum diesjährigen Opel-Pokal wurde fast die Rekordzahl aus dem Jahr 2006 (24 Meldungen) gesprengt. Es kamen wieder viele „alte Bekannte“, die dieses Turnier schon seit Jahren fest in ihrem Kalender notiert haben, es gab aber auch einige neue Gäste, die um den vom Autohaus Basting/Euler GmbH gespendeten Pokal und die Sachpreise kämpfen wollten.
Der zweite Vorsitzende Berhard Juny und die Sport-wartin Almut Behrens begrüßten die Tennisspieler, die aus sieben Vereinen kamen: Kiedrich, Eltville, Geisenheim-Marienthal, Espenschied, Oestrich-Winkel und sogar aus zwei Vereinen aus Wiesbaden. Danach begannen dann die Gruppenspiele. Es wurden in 5 Gruppen à vier Paaren  und einer Dreiergruppe gespielt. Zum Glück hielt das Wetter an, sodass bis zum Dunkel werden zweidrittel aller Gruppenspiele beendet werden konnten, dann begann der erste gemütliche Abend. Es wurde wie immer noch recht lange zusammen gesessen, manche Spiele diskutiert oder einfach nur bei leckerem Essen und einem guten Tropfen die harmonische Gemeinschaft genossen.
Am Samstag wurde z.T. um 9 Uhr begonnen. Während die ersten schon spielen mussten, stärkten sich an-dere noch beim inzwischen eingeführten sehr leckeren

Bild OPEL-Pokal

Klaus Basting gratulierte den Siegern des OPEL-Pokals 2009, Lisha Gu
(TC Geisenheim-Marienthal) und Bernhard Winkel (TC Oestrich-Winkel)

Frühstücksbüffet, das von Peter Schmelzeisen und Ferdi Charissè bestens angerichtet war. Nach Beendigung aller Gruppen-spiele wurden dann die Viertelfinalteilnehmer errechnet. Die sechs Gruppen-ersten sowie die zwei besten Gruppenzweiten ermittelten dann im so genannten „KO-System“  die endgültigen Sieger. Es gab viele spannende, z.T. sehr enge Spiele, die erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Für die Finalisten waren es dann insgesamt sechs Spiele an anderthalb Tagen, eine sehr Kräfte zehrende Aufgabe. Der begehrte Pokal konnte von Inge und Klaus Basting dann an Lisha Gu (G.-Marienthal) und Bernhard Winkel (Oestrich-Winkel) übergeben werden. Zweite wurden die „Neulinge“ Marion von Gerlach und Willi Fiegen von den „Freien Turnern“ aus Wiesbaden, den dritten Platz teilten sich Andrea Merten/Markus Preis (Eltville) und Usch Tattermusch/Holger Arndgen (G.-Marienthal), die mit edlen Sachpreisen belohnt wurden, ebenso wie die Turnierleitung Almut Behrens für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Die Sportwartin bedankte sich im Gegenzug bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele, die Geduld bei Wartezeiten, die nicht zu vermeiden waren. Der Dank ging auch an das wieder hervorragende Bewirtungsteam Helga und Peter Schmelzeisen, sowie Gaby und Ferdi Charissè, die die Gäste kulinarisch wie immer bestens versorgt haben und dieses Turnier sei Jahren „bekochen“.
Auch wenn es der letzte „Opel-Pokal“ war, dieses Mixedturnier wird es in gewohnter Austragungsform zur gleichen Zeit, unter welchem Namen auch immer, im TC Oestrich-Winkel weiterhin geben, denn der Wunsch wurde von allen Teilnehmern und Gästen eindeutig ausgesprochen.
 

Almut Behrens


Weitere Bilder finden Sie in unserer
  Bildergalerie

zurück