Vereinsmeisterschaften 2003 - Einzel Erwachsene
Die Vereinsmeisterschaften wurden zu Beginn wieder in Gruppenspielen ausgetragen, so daß jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele, bei den Herren 50 sogar fünf Spiele hatte. Es hatten sich insgesamt 68 Teilnehmer angemeldet, die in 5 Altersklassen eingeteilt wurden. Leider hatte sich keine Spielerin unserer aktiven Damenmannschaft gemeldet, somit wurden die beiden Meldungen bei den Damen den Damen 40 zugeteilt. Die Herren 40 spielten komplett bei den Herren 50 mit, zumal sie im nächsten Jahr auch ihre Medenspiele in dieser Altersklasse spielen möchten. Bis auf zwei durch Verletzung bedingte Ausfälle konnten alle Spiele bis zum Halbfinale fristgerecht durchgeführt werden. Die Halbfinale fanden Samstag, den 19.07. statt, die Finale am Sonntag, den 20.07. Wegen der großen Hitze an beiden Tagen konnten keine Spiele um 14.00 angesetzt werden, sondern die Termine konnten frei gewählt werden. So fanden einige Finale schon morgens statt, die anderen bevorzugten den späteren Nachmittag bis Abend und die Spiele um Platz drei wurden z.T. verschoben. Obwohl die Finalspiele dadurch sehr auseinander gezerrt waren, fanden sich doch zu jedem Spiel einige Zuschauer ein, die für Stimmung sorgten und die z.T. doch recht spannenden Spiele mit viel Beifall bedachten. Die gemeinsame Siegerehrung wurde verschoben und wird mit der Siegerehrung der Doppel Mitte September zusammengelegt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Bei den Damen setzten sich Antje Kluge-Pinsker, Renate Neumann, Claudia Witt und Gerda Hillgärtner in den Gruppenspielen durch. In den Halbfinalspielen siegten Antje Kluge-Pinsker gegen Claudia Witt und Gerda Hillgärtner gegen Renate Neumann. Das Finale gewann Antje Kluge-Pinsker gegen Gerda Hillgärtner, Platz 3 ging an Claudia Witt.
Die Halbfinale der Herren erreichten Stefan Wagner, Andreas Lotz, Sven Korn und Dennis Friedel. Sven Korn setzte sich gegen Andreas Lotz im Halbfinale ebenso durch wie Stefan Wagner gegen Dennis Friedel. Im Endspiel siegte Sven Korn gegen Stefan Wagner, Dennis Friedel wurde Dritter.
Tom Schultz gegen Frank Claussen und Ragnar Riemenschneider gegen Sven Söngen, so lauteten die Halbfinalpaarungen bei den Herren 30+, aus denen Tom Schultz und Ragnar Riemenschneider als Sieger hervorgingen. Das Finale gewann Tom Schultz, im Spiel um Platz 3 siegte Sven Söngen.
Bei den Herren 50+ setzten sich im Halbfinale Gerhard Ewald gegen Peter Schmelzeisen und Hubert Lotz gegen Leo Lichtnecker durch. Im Endspiel siegte Gerhard Ewald, Dritter wurde Hubert Lotz.
Vereinsmeister bei den Herren 55+ wurde Fritz Charissé. Im Halbfinale gewann er gegen Heinz Bräu und setzte sich im Endspiel gegen Klaus-Peter Kirchner durch, der sich zuvor gegen Werner Hartmann behauptete. Heinz Bräu erreichte den dritten Platz.


Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie

zurück