TC Oestrich-Winkel

Festschrift 25 Jahre
TC Oestrich-Winkel

Über uns

Als am 20. Juli 1978 die Turngemeinde Winkel eine Abteilung Tennis gründete, dauerte es fast drei Jahre, bis die Gründungsversammlung am 28.04.1981 den TC Oestrich-Winkel ins Leben rief. Die Trennung von der TG Winkel verlief in beiderseitigem Einvernehmen.

Der Verein entwickelte sich schnell und 1982 hatte man bereits 175 Mitglieder. In den Jahren 1982-1984 wurde das Clubhaus errichtet und am 26. Mai 1984 mit einer Einweihungsfeier seiner Bestimmung übergeben. Seitdem wird das Clubhaus von den Mitgliedern eigenständig bewirtschaftet. Außerdem wurde mit dem Bau von zwei weiteren Plätzen die Platzkapazität auf fünf Plätze erhöht.

Zum 10. Jubiläumsjahr wurde 1988 dann noch ein sechster Platz erbaut, dem dann später das Spielgelände für die Kinder und Jugendlichen folgte. Seit 1998 verfügt der TC über sieben Sandplätze für den Spielbetrieb. Im Winter bietet der Verein Tennissport in einer eigenen Traglufthalle auf zwei Plätzen an.

Heute verfügt der Verein über ca. 410 Mitglieder, davon ca. 90 Jugendliche, die voll in das Vereinsleben eingebunden sind und vom Verein vielseitig gefördert werden.