Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 17.05. - 23.05.2022

Gemischt U10 KLA: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Wehen/TC Taunusstein 71 5:1

Gemischt U12 KLA: TC Oestrich-Winkel - GW Idstein 1:5

Juniorinnen U15 KLA: TC Oestrich-Winkel - MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedr. II 5:1

Juniorinnen U18 KLA: TC Bierstadt II - TC Oestrich-Winkel 2:4

Junioren U15 KLA: RW Eltville - TC Oestrich-Winkel 4:2

Junioren U18 KLA: TC Niedernhausen - TC Oestrich-Winkel 2:4

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - STV Hochheim 3:3

Damen 40 KLA: TC Oestrich-Winkel - TuS Steinfischbach 0:6

Damen 50 BOL: TC Schlossborn - TC Oestrich-Winkel 4:2

Herren BLA: TC Oestrich-Winkel - TSV Steeden 6:0

Herren 40 KLA: Hattersheimer TC - TC Oestrich-Winkel 7:2

Herren 50 GL: TC Hasselroth - TC Oestrich-Winkel 6:3
Unser Team fuhr mit großen Ambitionen zum Gastspiel nach Hasselroth. Gegen einen durchaus gleichwertigen Gegner verpasste man jedoch die Chance auf den zweiten Saisonsieg. Dabei fehlte zeitweise auch etwas das Glück, Thomas Korn, Mario Pala und auch das Doppel Markus Schreiber/Lars Kowalewski verloren ihre Spiele jeweils im Match-Tiebreak und auch Ragnar Riemenschneider musste sich mit 7:5, 7:6 hauchdünn geschlagen geben. Somit waren die Einzelsiege von Lars Kowalewski und Thomas Reinhard und der Doppelerfolg von Riemenschneider/Reinhard am Ende nicht ausreichend.

Herren 50 KLA: TC Oestrich-Winkel II - RW Eltville 6:3

Herren 60 VL: TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel 5:4
Das verletzungsbedingte Fehlen von Dieter Heinz und Klaus Haas konnte nicht kompensiert werden. Lediglich Gerhard Ewald und Bernhard Winkel waren im Einzel erfolgreich. Um den Gesamtsieg zu erzielen, mussten somit alle 3 Doppel gewonnen werden. Ewald/Schlaffer und Sieger/Walter konnten jeweils im Matchtiebreak punkten, währenddessen das 3. Doppel leider verloren ging.

Herren 70 HL: TEC Darmstadt - TC Oestrich-Winkel 3:3

Herren 70 KLA: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel II 3:3