Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 23.08. - 30.08.2021

Juniorinnen U12 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG ESV BW Limburg/RW Limburg 2:4

Junioren U15 KA: GW Idstein II - TC Oestrich-Winkel 2:4

Juniorinnen U18 KA: MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedrich II - TC Oestrich-Winkel 6:0

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedrich III 4:2

Damen 30 BOL: Wiesbadener THC - TC Oestrich-Winkel 1:5
Selbst das Wetter konnte die Damen-30 nicht aus dem Tritt bringen. Bei Nieselregen gewannen sie mit 5:1 gegen den Wiesbadener THC.

Damen 40 KA: TC Erbach - TC Oestrich-Winkel 3:3
Am ersten Spieltag nach der Sommerpause waren unsere Damen zu Gast in Erbach/Bad Camberg. Lan Tieu, Brigitte Kunith und Regine Polzer konnten ihr Einzel für sich entscheiden. Die beiden Doppel gingen dann leider an die Gegner, sodass es am Ende unentschieden ausgegangen ist. Es spielten noch Nadja Reuter und Katrin Krumbholz. Am letzten Spieltag dieser Saison empfangen die Damen 40 am nächsten Samstag den TC Niedernhausen auf der Anlage in der Kirchstrasse.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel - TEVC Kronberg 6:0

Herren: TSV Steeden - TC Oestrich-Winkel 4:2

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Bremthal 1:8

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Nordenstadt II 7:2
Gegen Nordenstadt gelang unserer Mannschaft der lang ersehnte erste Saisonsieg. Nach den Einzelsiegen von Markus Schreiber, Mario Pala, Lars Kowalewski, Thomas Reinhard und Thomas Keller führte man schon uneinholbar. Pala/Kowalewski und Reinhard/Keller bauten im Doppel das Ergebnis weiter aus. Nun werden die weiteren Partien zeigen, ob die Saison noch erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel II - STV Hochheim II 0:9

Herren 60  VL: SW Frankfurt - TC Oestrich-Winkel 4:5
Knapp aber verdient setzten sich die Herren 60 beim TC Schwarz Weiß Frankfurt mit 5:4 durch. Winfried Sieger, Klaus Haas, Harry Gründel punkteten in den Einzeln. Ewald/Lotz und Sieger/Schlaffer machten in den Doppeln den Sieg komplett.

Herren 70 VL: TC Oestrich-Winkel - TV Königstädten 5:1
Gelungener Start nach der Sommerpause mit einem Sieg der Herren 70 gegen den TC Königstädten. Gerhard Ewald, Peter Neumann und Klaus Haas siegten in den Einzeln. Ewald/Neumann und Lichtnecker/Gründel punkteten in den Doppeln. Mit dem dritten Sieg in Folge führt die Mannschaft die Tabelle an.

Herren 70 VL: TC Oestrich-Winkel - TC Viernheim 6:0
Mit 6:0 siegten die Herren 70 in ihrem Heimspiel gegen den TC Viernheim und führen klar die Tabelle an. Gerhard Ewald, Peter Neumann, Manfred Röhling und Klaus Haas in den Einzeln und Ewald/Neumann, Sieger/Lotz in den Doppeln sorgtenfür das klare Endergebnis.

Herren 70 KA: TC Oestrich-Winkel II - BW Hattenheim 6:0