Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 07.07. - 12.07.2021

Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedr. II 4:2

Juniorinnen U15 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedr. II 6:0

Junioren U15 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Hattenh./Schlangenb./Kiedr. II 3:3
Sebastian Braun, Julian Stähler und Emil Reuter konnten ihre Einzel recht klar gewinnen. Paul Salaba verlor nach einem starken zweiten Satz unglücklich im Tiebreak. Das Doppel Braun/Reuter ging klar, das Doppel Stähler/Salaba ging wiederum glücklos im Tiebreak verloren

Juniorinnen U18 KA: TC Wallrabenstein - TC Oestrich-Winkel 3:3

Junioren U18 KA: RW Eltville - TC Oestrich-Winkel 2:4

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - MSG SC Ennerich/TC Brechen 2:4
Nach spannenden Einzeln lagen die Damen 30 mit 1:3 zurück. Es spielten Silke Schauties, Nicole Stübner, Martina Boxberger und Sarah Kreis. Ein Doppel - gespielt von Silke Hirschmann und Martina Boxberger - konnte gewonnen werden. Das zweite Doppel wurde knapp verloren. Es spielten Silke Schauties und Nicole Stübner.

Damen 40 KA: RW Limburg - TC Oestrich-Winkel 6:0
Nach zwei gewonnenen Spieltagen war für die Damen in Limburg diesmal leider nichts zu holen. Es spielten im Einzel: Simone Kienberger, Nadja Reuter, Silke Thomas und Regine Polzer. Die Doppel bestritten Kienberger/Reuter und Thomas/Katrin Krumpholz.

Damen 50 BOL: TC Friedrichsdorf - TC Oestrich-Winkel 4:2

Herren: TC Oestrich-Winkel - Eintr. Wiesbaden II 6:0
Nach der bitteren Niederlage im ersten Spiel musste diese Woche unbedingt ein Sieg her. Renker, Mäske, Nägler und Schönleber brachten die Herren mit deutlichen Siegen in den Einzeln auf die Siegerstraße. In den Doppeln konnten Renker/Mäske und Schönleber/Nägler mit ihren Siegen den erfolgreichen Tag abrunden. Jetzt heißt es den Schwung mit in das nächste Heimspiel zunehmen.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel - TG Schierstein 1:8

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - BW Bad Soden II 4:5
Eine bittere Niederlage für unsere großartig kämpfende Mannschaft. Thomas Korn musste sein Einzel nach deutlicher Führung verletzungsbedingt aufgeben, Lars Kowalewski und Ragnar Riemenschneider verloren ihre Spiele jeweils denkbar knapp im Match-Tiebreak. Somit stand es nach Siegen von Markus Schreiber, Mario Pala und Thomas Reinhard etwas unglücklich "nur" 3:3. Während sich das Doppel Mario Pala/Lothar Basting starken Gegnern geschlagen geben mussten, konnten Michael Rauschenbach/Thomas Keller ihr Doppel souverän gewinnen. Auch im alles entscheidenden Doppel brachte erst der Match-Tiebreak die Entscheidung und Kowalewski/Reinhard mussten sich nach spannendem Spiel geschlagen geben.

Herren 50 BA: TEVC Kronberg II - TC Oestrich-Winkel II 9:0

Herren 60  VL: TC Oestrich-Winkel - TC Götzenhain 6:3
Ungeschlagen geht die Mannschaft nach Beendigung der Vorrunde in die Sommerpause. Den Grundstein für den Gesamtsieg legten im Einzel Gerhard Ewald, Winfried Sieger und Leo Lichtnecker. Ewald/Schlaffer konnten ihr Doppel schnell und klar für sich entscheiden. Der Spieler des Tages, Dieter Heinz, der in einem sehr spannenden Einzel nach fast 3 Stunden Spielzeit seinem 10 Jahre jüngeren Gegner knapp unterlegen war, konnte im Spitzendoppel zusammen mit seinem Partner Christof Walter im Matchtiebreak gewinnen und den noch fehlenden Punkt sichern. Auch das 3. Doppel konnte durch einen starken Auftritt von Sieger/Lotz gewonnen werden.

Herren 70 KA: STC Butzbach - TC Oestrich Winkel 4:2
Unsere Punkte gewannen Claus Goebel im Einzel durch 6:1, 1:6, 7:10 und Klaus-Peter Kirchner/Lothar Keller im Doppel mit 4:6, 1:6. Peter Schmelzeisen verlor erst im Champions-Tiebreak mit 10:8.

Herren 70 KA: TC Nieder Weisel - TC Oestrich-Winkel II 4:2
Bei den Einzeln gewannen Claus Goebel mit 3:6, 6:2 und 8:10 und Klaus Bakalo mit 3:6 und 5:7. Lothar Keller stand gegen die Nr. 1 mit LK 13,9 auf verlorenem Posten und hatte keine Chance. Leider gingen die beiden Doppel auch noch an den Gastgeber. Nun haben wir eine Spielpause bis zum 30. August und erwarten dann den TC BW Hattenheim zum Saisonabschluss.