Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 25.06. - 28.06.2021

Juniorinnen U12 KA: TC Oestrich-Winkel - RW Eltville 6:0

Juniorinnen U15 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG TC Taunusstein 71/TC Wehen 1:5

Juniorinnen U18 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Niedernhausen 0:6

Junioren U12 KA: MSG RW Limburg/ESV BW Limburg/TV Dauborn - TC Oestrich-Winkel 5:1

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein II 6:0

Damen 30 BOL: TC Weißkirchen - TC Oestrich-Winkel 4:2
Die Damen-30 starteten leider mit einer Niederlage in die Saison. Im Einzel spielten Silke Hirschjmann, Nicole Stübner, Tenja Heinisch und Steffi Schleis. Tenja Heinisch konnte dabei ihr Einzel gewinnen. Die Doppel bestritten Silke Hirschmann/Martina Boxberger und Tenja Heinisch/Nicole Brunner, welche ihr Doppel für sich entscheiden konnten.

Damen 40 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Kiedrich 4:2
Ein spannender erster Spieltag. Gleich in drei Einzel bezwangen Lan Tieu, Simone Kienberger und Silke Thomas ihre Gegner aus Kiedrich im spannenden Champions-Tieabreak. Das Doppel gewannen Lan Tieu und Simone Kienberger. Es spielten noch Annette Befard, Katrin Krumpholz und Brigitte Kunith.

Herren BA: TC Heidenrod - TC Oestrich-Winkel 5:1

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel - RW Eltville 2:7

Herren 50 GL: TC Liederbach - TC Oestrich-Winkel 7:2
Unsere Mannschaft musste sich den spielstarken Gegnern beugen und den Sieg der Gastgeber anerkennen. Lars Kowalewski sorgte bei seinem Einstand bei den Herren-50 mit einer sehr guten Leistung und einem Sieg im Einzel für einen Punktgewinn. Die kämpferisch gute Mannschaftsleistung wurde im Doppel durch einen Sieg von Ragner Riemenschneider/Thomas Reinhard belohnt. Sie gewannen ihre spannende Begegnung mit 14:12 im Match-Tiebreak. Weiterhin spielten Thomas Korn, Lothar Basting und Michael Rauschenbach.

Herren 50 BA: TC Oestrich-Winkel II - TC Geisenheim 2:7

Herren 60  VL: MSG TC Bierstadt/TC 94 Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 4:5
Knapper Auswärtssieg zum Saisonauftakt. Im Einzel siegten Bernhard Winkel, Dieter Heinz und Harry Gründel. Die zum Gesamtsieg benötigten Punkte sicherten im Doppel Heinz/Röhling und Neumann/Schlaffer. Das Spitzendoppel Winkel/Lotz konnte zwar den 1. Satz noch im Tiebreak mit 15:13 für sich entscheiden, musste sich aber im 3. Satz, nach einer Spielzeit von über 2 Stunden, im Matchtiebreak geschlagen geben. Insgesamt wurden 10 Spieler eingesetzt.

Herren 70 KA: TC Oestrich-Winkel II - TC Friedrichsdorf 4:2
Der Start ist gelungen. Zum Erfolg trugen in den Einzeln Klaus Bakalo  6:1, 6:1, Harry Gruendel  6:1,6:1 und Lothar Keller 6:2,6:2 bei. Im Doppel konnten Klaus Bakalo und Lothar Keller mit 6:2, 6:3 gewinnen.

Herren 70 VL: TC Oestrich-Winkel - MSG Mörlenbacher TC/Fürth/Lindenfels 6:0
Gelungener Saisonauftakt der 1. Mannschaft Herren 70 gegen den Mörlenbacher TC. Ohne Punkt- und Satzverlust endete die Partie 6:0 für Oestrich-Winkel. Für die Punkte im Einzel sorgten Gerhard Ewald, Peter Neumann, Manfred Röhling und Klaus Haas. Im Doppel waren Ewald/Schlaffer und Heinz/Röhling erfolgreich.