Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 10.08. - 16.08.2020

Herren KA: TC Oestrich-Winkel - TC Rüdesheim 3:3
Bei sommerlichen Temperaturen schenkten sich die beiden Teams aus Rüdesheim und Winkel nichts, am Ende lediglich die Punkte. Nach den Einzeln stand es noch 3:1 für Winkel, dies konnten die Rüdesheimer aber durch einen guten Auftritt im Doppel wieder egalisieren. Beim Gastgeber Winkel war mit Marcel Claussen erstmals ein Nachwuchsspieler dabei, der einen guten Eindruck machte und die Winkeler zuversichtlich stimmt. Ebenfalls zu erwähnen ist der tolle Auftritt von Lars Kowalewski, der sein Einzel trotz kleinerer Blessuren am Ende noch gewinnen konnte. Beide Teams bleiben somit ungeschlagen und sind weiterhin im Aufstiegsrennen.

Herren 40 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Taunusstein 71 1:8

Herren 50 GL: TC BW Wiesbaden II - TC Oestrich-Winkel 7:2
Gegen den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und hatte durchaus Chancen auf ein besseres Ergebnis. Thomas Keller und Lothar Basting verloren ihre Matches jeweils erst im Match-Tiebreak. So konnte nur Thomas Korn im Einzel punkten, der mit Thomas Keller im Doppel auch den zweiten Punkt erspielte. Aber auch die Doppel Markus Schreiber/Mario Pala sowie Ragnar Riemnschneider/Thomas Reinhard zeigten ansprechende Leistungen. Insgesamt jedoch ein verdienter Erfolg für die Gastgeber.

Herren 50 BA: TC Seulberg - TC Oestrich-Winkel II 9:0

Herren 60 VL: Westerbach Eschborn - TC Oestrich-Winkel 6:3
Gegen die mit einigen Spielern aus der Südwestliga angetretenen Hausherren konnte die Mannschaft ein respektables Ergebnis erzielen. Im Einzel konnte Gerhard Ewald in einem sehr spannenden Marathon-Match nach 3 Stunden punkten. Peter Neumann siegte souverän in 2 Sätzen. Das Spitzendoppel Winkel/König erzielte mit einem 10:1 im Matchtiebreak den 3. Punkt. Das Team belegt nun den als Saisonziel ausgegebenen 2. Tabellenplatz, den es im letzten Spiel in 14 Tagen zu festigen gilt.

Herren 70 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Nieder-Roden 6:0
Der "Zug läuft weiter". An dem Sieg waren beteiligt in den Einzeln: Winfried Sieder 7:5, 6:0; Peter Neumann 6:2,6:1; Lothar Keller 6:0,6:0 und Claus Goebel 6:4,6:2. Die beiden Doppel gewannen Winfried Sieger/Lothar Keller mit 6:0,6:1 und Peter Neumann/Klaus-Peter Kirchner mit 6:2,6:1. In der folgenden Begegnung in Griesheim geht es um die Meisterschaft.