Weihnachtsmarkt beim TC Oestrich-Winkel

Neues Format für Saisonabschluss

Am Lagerfeuer trafen sich Jung und Alt, um gemeinsam zu erzählen, sich zu stärken und die Köstlichkeiten zu genießen.

Beim Tennisclub Oestrich-Winkel wurde ein neues Format für den Saisonabschluss gesucht. Es sollte Gelegenheit bieten, die Saison Revue passieren zu lassen, Ehrungen vorzunehmen und einfach einmal Danke zu sagen und gemeinsam zu feiern kann. Die Idee eines Weihnachtsmarktes wurde geboren und ein Veranstaltungsausschuss ins Leben gerufen.
Dieser leistete ganze Arbeit und das Vereinsgelände des TC Oestrich-Winkel verwandelte sich in einen Weihnachtsmarkt.
Belohnt wurde das Team durch die Teilnahme von mehr als 200 Vereinsmitgliedern, die zum ersten Weihnachtsmarkt des TC Oestrich-Winkels kamen, der am Samstag, 30. November, bei wunderschönem winterlichem Wetter stattfand.
Der erste Jugendwart Thomas Keller und der erste Sportwart Thomas Reinhard führten durch die vergangene Saison, hoben die organisierten Turniere und die Leistungen der Mannschaften hervor. Der erste Vorsitzende Oliver Mäske führte durch das Rahmen-Programm und freute sich besonders, dass seine beiden Vorstandsmitglieder Paul Derstroff (2. Vorsitzender) und Gerhard Siuts, (2. Kassierer) für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit durch den Sportkreis Rheingau Taunus, vertreten durch Michael Hoyer, mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden konnten. Die jungen Tennisaktivisten hatten große Freude an der Fackelwanderung.

Paul Derstroff (2. Vorsitzender) und Gerhard Siuts, (2. Kassierer) wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit durch den Sportkreis Rheingau Taunus ausgezeichnet.

Bericht Rheingau-Echo vom 05.12.2019