Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 12.08. - 18.08.2019

Gemischt U10 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Kiedrich 5:1
Auch beim vorletzten Heimspiel konnte unsere Mannschaft wieder einen Sieg einfahren und ist nun mit 4 Siegen und einem Remis voll in der Spur. Einen großen Dank an Leander, Raphael, Daniel, Aliyah und Alma, das habt ihr wieder super gemacht.

Junioren U12 BA
: TC Oestrich-Winkel - Wiesbadener THC 3:3

Junioren U12 BA: BW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 5:1
Das erste Spiel nach den Sommerferien endete bei unbeständigem Wetter leider mit einer Niederlage. Trotz des Ergebnisses von 5:1 haben die Jungs alles gegeben. Sebastian Braun könnte als Einziger sein Spiel im Tiebreak für sich entscheiden.

Junioren U12 KA
: TC Oestrich-Winkel II - TC Kiedrich 4:2

Junioren U14 BA: GW Idstein - TC Oestrich-Winkel 2:4

Damen 30 BOL: TC Weißkirchen - TC Oestrich-Winkel 1:5
Ein spannendes Spiel bestritten die Damen 30 gegen den TC Weißkirchen. Nachdem zwei Einzel über drei Sätze gespielt und gewonnen wurden, riss die Spannung in den beiden Doppeln nicht ab. Auch diese konnten die Damen 30 im Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Es spielten Silke Schautis, Silke Hirschmann, Sonja Daniel, Nicole Stübner und Nicole Brunner.

Damen 40 KA
: TC Oestrich-Winkel - TC Taunusstein 71 II 5:1
Unsere Damen 40 konnten am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg feiern. Gegen eine sehr sympathische Mannschaft aus Taunusstein konnte ein 5-1 Sieg eingefahren werden. Bei viel Spaß siegten im Einzel Nici Stübner, Nadja Reuter und Silke Thomas. Die Doppel Simone Kienberger/Silke Thomas und Nadja Reuter/Michelle Riemenschneider wurden auch beide gewonnen.

Damen 50 GL
: TC Oestrich-Winkel - TC Niddapark 3:3

Herren BA: TC Oestrich-Winkel - TC Heidenrod 4:2

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TV Oberhöchstadt 2:7
Gegen den aktuellen Tabellenführer musste unser Team eine deutliche Niederlage hinnehmen und die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Trotzdem waren die gezeigten Leistungen keineswegs enttäuschend, auch wenn nur Markus Schreiber sein Einzel gewinnen konnte. Weiterhin spielten Mario Pala, Thomas Korn, Thomas Reinhard, Frank Claussen und Thomas Keller.

Herren 50 BA
: TC Stierstadt - TC Oestrich-Winkel II 7:2

Herren 60 HL: TSV Kalkobes - TC Oestrich-Winkel 6:3
Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten. Jedoch gelangen in den Einzeln nur zwei Siege durch Ewald und Neumann. In den Doppeln konnte nur ein Sieg, wiederum von Ewald/Neumann eingefahren werden. Wie zwischenzeitlich der Klassenleiter bekannt gab, gibt es in der Hessenliga zwei Absteiger. Damit steht unsere Mannschaft als Absteiger fest. Um  jedoch einen kleinen versöhnlichen Saisonabschluß zu erreichen, soll im letzten Spiel am 31.08.2019 gegen den jetzigen Tabellenletzten Sulzbach noch ein Sieg erspielt werden.

Herren 60 KA
: BW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel II 6:0
Die beiden bisher ungeschlagenen Teams spielten bei regnerischem Wetter um den ersten Platz in der Gruppe. Trotz starker Besetzung unsererseits fiel das Ergebnis deutlich gegen uns aus. Die Einzel von Christof Walter und Klaus Bakalo gingen nach starkem Kampf erst im Mastertiebreak verloren. Die weiteren Einzel (Freimuth und König) sowie beide Doppel (König/Seiffert und Bakalo/ Brandt) wurden dagegen deutlich verloren.

Herren 70 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Schwanheim 4:2