Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 05.08. - 11.08.2019

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - TC Heidenrod 4:2
Zum Rückrundenauftakt empfing das U18-Team den TC Heidenrod in Winkel. Die Einzel konnten Marcel Claussen, Patrick Wolf und Marlon Heller klar für sich entscheiden. Nur Tim Nägler musste sein Spiel an den Gegner abgeben. Auch im ersten Doppel konnten die Gäste gegen Claussen/Nägler punkten während das Duo Wolf/Heller beim Rückstand von 2:5 im ersten Satz eine tolle Aufholjagd begann. Sie gewannen das Match mit 7:5; 6:2 und sicherten damit den Sieg für das Rheingauer Team.

Herren 60 HL
: TC Oestrich-Winkel - TC Bad Homburg 3:6
Beide Teams mußten ersatzgeschwächt antreten. In den Einzeln konnte lediglich Bernhard Winkel seinen Matchpunkt im Championstiebreak gewinnen. Zweimal waren wir aber auch im Matchtiebreak unterlegen, sodass auch ein günstigeres Ergebnis machbar war. In den Doppeln konnten Heinz/Röhling und Gründel/Schlaffer jeweils einen Punkt erspielen. Dieses Ergebnis gibt Hoffnung den Abstiegskampf doch erfolgreich bestehen zu können. Die nächsten beiden Spiele sind gegen unsere Tabellennachbarn, wo mit kämpferischer Einstellung angetreten wird und der notwendige Sieg zum Klassenerhalt angestrebt wird.