Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 20.05. - 26.05.2019

Gemischt U10 KA: Tennis 65 Eschborn - TC Oestrich-Winkel 0:6
Die U10 gemischt haben in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2019 eine klaren 6:0 Sieg erreicht. Die fünf mitgereisten Kinder (Natalie Stähler, Alma Schleis, Raphael Winderl, Daniel Dobrinski und Aliyah Reinhard haben super gespielt. Alle kamen zum Einsatz und die Vorfreude auf das nächste Spiel in Idstein steigt. Mit bislang zwei Siegen und einem Unentschieden kann man sehr zufrieden sein.

Juniorinnen U12 BOL
: TC Bierstadt - TC Oestrich-Winkel 2:4
Der letzte Spieltag vor der Sommerpause brachte dem Team aus Oestrich-Winkel den ersehnten ersten Sieg der Saison. Cara Gumnior beendete ihr Match souverän mit zwei Gewinnsätzen. Tatjana Wolf und Esther Gumnior kämpften jeweils fast 3 Stunden bis zum Tiebreak, welchen Tatjana leider verlor während Esther die besseren Nerven behielt und das Duell für sich entschied. Lan Anh spielte trotz Niederlage ein tolles Match. Die Doppel konnten trotz zunehmender Dunkelheit beide gewonnen werden.

Junioren U12 BA
: Usinger TC - TC Oestrich-Winkel 5:1
Das zweite Auswärtsspiel beim Usinger TC dominierte der Gastgeber leider klar. Lediglich Emil Reuter konnte sein Einzel mit 6:3 und 6:4 gewinnen. Die anderen drei Einzel und die beiden Doppel gingen an die Gegner.

Junioren U12 KA
: MSG Taunusstein II - TC Oestrich-Winkel 6:0

Juniorinnen U14 KA: BW Wiesbaden II - TC Oestrich-Winkel 4:2
Beim Duell gegen Blau-Weiß Wiesbaden II konnte die Nummer eins des Oestrich-Winkeler Teams, Jil Nägler, ihr Match mit 6:1; 6:1 klar für sich entscheiden. Tatjana Wolf, Bianca Marx und Neuling Wickie Wöbke mussten ihre Einzel leider an ihre Gegnerinnen abgeben. Im Doppel lies das eingespielte Team Jil/Tatjana nichts anbrennen und gewann beide Sätze deutlich während im zweiten Doppel die Blau-Weißen die Nase vorn hatten.

Junioren U14 BA
: MSG Taunusstein - TC Oestrich-Winkel 5:1

Junioren U18 KA: MSG BW Hattenheim/Schlangen. - TC Oestrich-Winkel 4:2
In den Einzeln konnte nur Tim Nägler mit 7:6; 4:6; 6:4 das Spiel für sich entscheiden. Einen weiteren Punkt gewannen im Doppel Noah Schlosser/Tim Nägler mit einem 6:2; 6:2 Sieg. Weiterhin spielten Julius Drieseberg und Son Nhu Tieu.

Damen 30 BOL
: MSG SC Ennerich/TC Brechen - TC Oestrich-Winkel 4:2

Damen 40 KA: Wiesbadener THC II - TC Oestrich-Winkel 5:1
Im zweiten Saisonspiel waren die Damen 40 zu Gast beim WTHC Wiesbaden ll. In den Einzel zogen unsere Damen leider den Kürzeren. Lediglich das Doppel Kunith/Krumbholz könnte in einem spannenden Champions-Tiebreak den Ehrenpunkt erreichen. Es spielten Nadja Reuter, Katrin Krumbholz, Brigitte Kunith, Regine Polzer und Silke Thomas.

Damen 50 GL
: TC Oestrich-Winkel - MSG Schwalmstadt 1:5
Schon nach den Einzeln stand die Niederlage der verletzungsgeschwächten Mannschaft fest. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Hübel/Derstroff.

Herren BA
: TC Oestrich-Winkel - GW Idstein II 2:4

Herren 40 KA: SG Ober-Erlenbach - TC Oestrich-Winkel 4:5

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Lampertheim 8:1
Dank einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung konnte unser Team den ersten Saisonsieg einfahren. Markus Schreiber, Mario Pala, Thomas Korn, Frank Zimmermann und Thomas Keller gewannen ihre Einzel und stellten die Weichen auf Sieg. Auch in den Doppeln war unsere Mannschaft nicht zu bezwingen und holte drei weitere Siege. Mit ähnlichem Teamgeist sollten auch in den nächsten Spielen gute Ergebnisse möglich sein.

Herren 50 BA
: TC Oestrich-Winkel - TV Köppern 6:3
Am vergangenen Samstag empfingen die Herren das Team aus Körpern. In den Einzel siegten Uwe Marchlowitz, Markus Hübel, Michael Ochs, Jens Koch und Jörg Swidersky. Das Doppel Koch/Hübel holte noch einen Sieg. Desweiteren spielten Michael Kurz und Klaus Kirchner.

Herren 60 HL
: TC Oestrich-Winkel - TC Schönbach 1:8
Der erwartet starke Gegner aus Schönbach präsentierte sich in hervorragender Form und entschied alle Einzelbegegnungen klar für sich. Lediglich das dritte Doppel mit Gründel und Schlaffer konnten einen Sieg verbuchen. Die vermeintlich schwächeren Gegner kommen nach der Sommerpause im August. Mit einer guten Vorbereitung sollten hier bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Herren 60 KA
: MSG Steinfischbach/Wallraben. II - TC Oestrich-Winkel 0:6
Das erste Auswärtsspiel führte uns nach Waldems-Steinfischbach. Auf der schönen Anlage mit der urigen „Skihütte“ verlebten wir einen rundum gelungenen Spieltag, der mit einem klaren Sieg versüßt wurde. Alle Einzel (Christof Walter, Wolfgang König, Christian Halama, Klaus Bakalo) sowie das erste Doppel (König, Seiffert) konnten deutlich gewonnen werden. Nach einer Schwächephase im 2. Satz siegte auch das zweite Doppel (Walter, Brandt) mit 10:6 im Mastertiebreak.