Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 13.08. - 19.08.2018

Junioren U12 KA: TC Oestrich-Winkel – GW Elz 6:0
Ein klarer Sieg für unsere U 12 m im letzten Spiel. Fünf Einzel wie auch die Doppel wurden hoch gewonnen.So konnte die Saison mit einem guten 2. Platz abgeschlossen werden. Es spielten Julian Koriller, Paul Klein, Paul Salaba und Sebastian Braun.

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Weißkirchen 2:4
Ein stark umkämpftes Spiel der Damen 30 fand am Sonntag, den 19.8. auf der Anlage des TC Oestrich-Winekl statt. Nach spannenden Einzeln stand es 1:3 für den Gegner, erfolgreich war Lan Tieu. Auch die Doppel waren stark umkämpft, mit glücklichem Ausgang für Silke Hirschmann und Martina Boxberger.

Damen 40 KA: BW Taunusstein II - TC Oestrich-Winkel 6:0
Gegen den Tabellenführer aus Taunusstein hatten die Damen 40 leider keine Chance. Es spielten: Nici Stübner, Nadja Reuter, Katrin Krumbholz und Brigitte Kunith.
Am kommenden Samstag 14 Uhr findet das letzte Saisonspiel auf der Anlage in Winkel statt.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – Wiesbadener THC 2:4
Bei der vorletzten Begegnung auf unserer Anlage gegen Wiesbaden konnte am vergangenen Samstag trotz enger Spiele und hart umkämpfter Punkte (drei Spiele im Matchtiebreak verloren) leider kein Sieg errungen werden. Es gewannen für unsere Mannschaft im Einzel Brigitte Dahn sowie im Doppel Christiane Hübel/Caroline Derstroff.

Herren KA: TC Oestrich-Winkel - TC Wallrabenstein II 6:0
Auch im letzten Saisonspiel konnten sich die Herren ganz klar mit 6:0 gegen ihre Gegner aus Wallrabenstein durchsetzen. Damit brachten sie die perfekte Saison, ohne eine Niederlage, zu Ende. Die Einzel konnten Zander, Renker, Kahabka, Nägler deutlich für sich gestalten. Im Doppel ließen Renker/Mäske und Zander/Kahabka ebenfalls den Gegnern keine Chancen. Damit nimmt eine klasse Saison ihr Ende und die Mannschaft freut sich schon auf die neue Herausforderung im nächsten Jahr.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel – TC Nordenstadt 3:6
Gegen den hoch favorisierten Tabellenführer aus Nordenstadt wehrte sich unsere Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Mario Pala konnte mit einer sehr guten Leistung sein Einzel für sich entscheiden, aber auch in den anderen Spielen wurden vielfach ansprechende Leistungen gezeigt. Mit dem sicheren Sieg im Rücken ließen die Gäste in den Doppeln die Zügel etwas locker und erlaubten unserer Mannschaft zwei weitere Punkte.

Herren 60 HL: TEVC Kronberg - TC Oestrich-Winkel 5:4
Unser Finalspiel gegen den Abstieg beim unteren Tabellennachbarn war leider wieder mit einer knappen Niederlage ausgegangen. Die Kronberger zeigten sich sehr kampf-und spielstark und entschieden die ersten vier Einzel für sich. Die Einstellung und der Einsatz in unserer Mannschaft war ebenfalls vorbildlich. Lediglich Bernhard Winkel schaffte es in den Matchtiebreak, leider ohne Erfolg. Die beiden Einzel an Position 5 und 6 wurden von Walter und Haas siegreich gestaltet. Die Doppel Winkel/Ewald und Freimuth/Schlaffer konnten dann noch punkten. Jetzt steht unserer Mannschaft ein weiteres Finalspiel am nächsten Samstag beim Tabellenletzten Bensheim an. Der Verlierer ist der Absteiger in der Hessenliga. Jedoch geht es wiederum mit optimaler Einstellung an diese Aufgabe, um dieses Spiel dann noch siegreich zu gestalten.

Herren 65 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Schwalbach 5:1
In den Einzeln hatte Peter Neumann beim 6:1, 6:1 wenig Mühe. Lothar Keller hingegen musste beim 7:5 im ersten Satz alle Kräfte mobilisieren, konnte im zweiten Satz mit 6:0 gewinnen. Klaus Bakalo musste nach 6:0 im ersten Satz den zweiten mit 4:6 abgeben, um den Champions-Tiebreak nach 0:3 noch mit 10:8 für sich zu entscheiden. Leider musste Leo Lichtnecker nach 6:2 und 3:2 wegen Verletzung aufgeben. Peter Neumann/Lothar Keller behielten in ihrem Doppel mit 6:1, 6:1 die Oberhand. Bernd Schmitt/Klaus-Peter Kirchner waren dann abschließend nach 3:6 und einem Zwischenstand von 0:3 im zweiten Satz und dem abschließenden Sieg im Champion-Tiebreak mit 10:7 dank großem Kampfgeist erfolgreich
.