Hopman-Cup 2018

Am Sonntag, den 22. Juli.2018 traten 8 Mixed-Paare zum Hopman-Cup an, eines der seit Jahren beliebten Sommerturniere des TC Oestrich-Winkel.
Bei dieser Turnierform treten zuerst die Damen gegeneinander an, bis eine Dame 3 Spiele gewonnen hat. In der zweiten Runde wird von den Herren mit dem von den Damen erspielten Ergebnis weiter gespielt bis einer der Teams 6 Spiele gewonnen hat. Die Entscheidung findet schließlich im Mixed statt. Gewonnen hat das Paar, welches zuerst 10 Spiele gewonnen hat.
Gespielt wurde in zwei Gruppen á vier Mixed-Teams. In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld fanden trotz der heißen Temperaturen überwiegend spannende Matches statt. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz und die Zeit verflog im Nu.
Gegen Abend standen die Gewinner des Hopman-Cups fest.
Platz 3 belegten die Paare Nicole Röder/Tom Reinhard und Annette Befard/Lothar Basting.
Platz 2 erreichten Denise Derstroff/David Meurer
Platz 1 erzielten Martina Boxberger/Oliver Mäske.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Hopman-Cup im Jahr 2019.