Vereinsmeisterschaften Jugend 2017

- alle Plätze von der Jugend belegt -

Vereinsmeisterschaften Jugend 2017

Am Samstag spielten bereits die U18-Jugendlichen einen Junior-Hopman-Cup aus, allerdings bei denkbar schlechtem regnerischem Wetter. Trotzdem hielten sie tapfer durch und hatten letztendlich auch Spaß an der Turnierform und dem Messen untereinander. Es siegten Nick Prodanovic und Max Zander vor Annalena Walter und Noah Schlosser und dritte wurden Jasmin Lorbeer und Julius DRieseberg. Alle wurden mit Sachpreisen belohnt.
Am Sonntag, den 10.09. fanden dann  bei herrlichem Herbstwetter die Vereinsmeisterschaften der Jüngeren statt. Insgesamt hatten sich 33 Kinder in den Altersklassen MINIS (4-5 Jahr), MAXIS (6-7 Jahre), U8/U9, U10/U12 und U14 gemeldet. Da die Kleinen von Eltern und auch Großeltern begleitet wurden war die Anlage herrlich voll. Dann ging es auf die Plätze, die sehr schnell alle 7 belegt waren (einen achten hätten wir auch noch gebrauchen können). Jogi spielte mit seinen Minis und Maxis eine kleine Tennisolympiade aus, die U18/U9 wurden von Steffi Schleis und Silke Hirschmann bestens betreut beim Austragen des U8 Cups, bestehend aus 4 Vielseitigkeitsübungen und Tennis im Kleinfeld Jeder gegen Jeden. Die U10/U12, von Olli Mäske betreut, spielten in 4 Dreiergruppen, die ersten jeder Gruppe kamen dann ins Halbfinale, die Sieger spielten das Finale aus. Die U14 gem. spielten Jeder gegen Jeden zwei volle Sätze aus.
Die Siegerehrungen fanden dann auch gleich anschließend statt, für die ersten drei Plätze gab es Pokale, dann Medaillen oder Urkunden, dazu natürlich noch etwas Süßes in Form von Gummibärchen und ‚Schokoschaumgebäck‘.
Ein langer erfolgreicher Tag ging zu Ende, mit meist doch zufriedenen und glücklichen Gesichtern (das waren die Pokalträger) und auf einmal kehrte wieder Ruhe ein, aber schön war das Gewusel der vielen aufgeregten Kinder und Eltern allemal, hoffentlich im nächsten Jahr wieder!

A. Behrens (Jugendwartin)

Die Sieger:

Mini’s
: 1. Franca Schleis, 2. Henri König, 3. Greta Liegnitz, 4. Emma Rübenach

Maxi’s: 1. Benno Happ, 2. Len Hirschmann, 3. Carina Seufert, 4.Mia Bakalo

U8/U9
: 1.Lan Anh Tieu, 2. Ben Schmitz, 3. Alma Schleis und Leander Baumann, 5. Daniel Dobrinski, 6. Benjamin Koriller, 7. Mia Riemenschneider, 8. Mara Hirschmann

U10/U12: 1.Son Tieu, 2. Cara Gumnior, 3. Paul Salaba und Julian Koriller, 5. Philipp Hensel, 6. Emil Reuter und Sebastian Braun, 8. Matthew Karsten, 9. Esther Gumnior, 10 Finley Stübner und Kimi Stübner, 12. Tatjana Wolf, 13. Kendrick Karsten.

U14 gem.: 1. Luca Born, 2. Marcel Claussen, 3. Patrick Wolf, 4. Laura Sommerfeld.

U18 Hopman-Cup
: 1. Nick Prodanovic und Max Zander, 2. Annalena Walter und Noah Schlosser, 3. Jasmin Lorbeer und Julius Drieseberg

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie