8. Renault-Cup beim TC Oestrich-Winkel

Renault-Cup 2017

Die Sieger und Platzierten beim 8. Renault-Cup beim TC Oestrich-Winkel sowie Turnierleiterin Almut Behrens und Monika Hermansky.

Auch in diesem Jahr konnte der TC Oestrich-Winkel das traditionelle Mixed-Turnier im Rheingau zum 32. Mal ausrichtet, zum 8. Mal mit dem Sponsor Autohaus Hermansky.
Bei sehr angenehmen Temperaturen traten 11 Mixed-Paare an, die meisten von ihnen schon viele Jahre dabei, aber auch neue Mitspieler konnten begrüßt werden und wurden in den familiären Kreis aufgenommen. Es wurde am Freitag mit den Gruppenspielen begonnen, die letzte Runde fand am Samstagmorgen statt. Nach Auswertung der Gruppenergebnisse ging  es im  Viertelfinale und im KO-System weiter. Es gab einige sehr enge Begegnungen, die nach fairem aber hartem Kampf erst im Matchtiebreak entschieden werden konnten. Im ersten Halbfinale standen sich die beiden Eltviller Paarungen Christiane Molz/Rüdiger Stubben und Katja Puscher/Stephan Börner gegenüber, welches dann Molz/Stubben recht klar für sich entscheiden konnten. Etwas enger, geprägt von sichtbaren Erschöpfungen aber mit viel Kampfgeist wurde das zweite Halbfinale zwischen Katja Leitsch-Haubert/Tobias Schreiner (Eltville) und Ricarda Perabo/Tom Reinhard (Oestrich-Winkel) ausgetragen, welches dann doch auch an die Eltviller ging. Damit gab es ein reines Eltviller Finale zwischen Molz/Stubben und Leitsch-Haubert/Schreiner. Auch hier konnten sich Molz/Stubben klar durchsetzen. Unter dem Beifall vieler Zuschauer ging ein langer Tennistag mit der Ehrung der Sieger und Platzierten und der Übergabe der Pokale sowie Sachpreise zu Ende, mit dem Versprechen „im nächsten Jahr sehen wir uns wieder“!

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie

Der Renault-Cup 2017 als Videoclip: