Hopman-Cup 2017

Hopman-Cup

Bei optimalem Tennis-Wetter fanden sich am Sonntag, den 16.07.2017 10 Mixed Paare auf der Anlage des TC Oestrich-Winkel ein, um gemeinsam den Hopman-Cup zu spielen.
In zwei Gruppen traten jeweils 5 Paare gegeneinander an. Auf spannende Dameneinzel, folgten hart umkämpfte Männereinzel. Abgerundet wurden die Einzel durch Mixed-Doppel, in denen oft erst nach zähem Ringen das Spiel entschieden wurde.
Das Spiel um Platz 3 und 4 wurde zwischen Denise Derstroff/Oliver Mäske und Martina Boxberger/Julius Drieseberg ausgetragen. Den Abschluß und auch gleichzeitig der Höhepunkt des Tages fand der Hopman-Cup im Endspiel um Platz 1 und 2, hier standen sich Annalena Walter/Johannes Renker und Christiane Hübel/Tom Reinhard gegenüber.