Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 29.05. - 11.06.2017

TopSpin U10 Cup gemischt BA: Nauroder TC - TC Oestrich-Winkel 0:6
Cara Gumnior, Paul Salaba, Sebastian Braun und Esther Gumnior, in ihrem ersten Medenspiel, konnten jeweils klar ihre Spiele gewinnen. Nur das Schwesterndoppel war bis zum Schluss offen und wurde knapp im Tiebreak zu unseren Gunsten mit 4:6/6:3/10:12 entschieden. Somit konnte der erste 6:0 Sieg unserer Jüngsten in den letzten Jahren verbucht werden.

Juniorinnen U18 BOL: TC Bad Homburg - TC Oestrich-Winkel 1:5
Am vergangenen Samstag holten sich unsere Juniorinnen wieder einen Sieg ein. Nicole Röder hat ihr Einzel knapp im 3. Satz abgegeben. Etwas klarer verlief es bei den Einzeln von Isabel Neumer, Julia Harth und Mayla Bakshi. Die Doppel Neumer/Harth und Bakshi/Röder verliefen ebenso klar, sodass ein Endstand von 5:1 zustande kam.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein 5:1
In den Einzeln konnten Max Zander, Noah Schlosser und Matteo Seth ihre Spiele für sich entscheiden. Leider musste sich Julius Drieseberg mit 4:6; 6:0; 4:6 geschlagen geben. Mit diesem 3:1 ging es in die Doppel. Dort konnten Max Zander und Matteo Seth ihr Doppel ganz klar mit 6:0; 6:3 für sich entscheiden. Nach einem langen, hart umkämpften Spiel gewannen Julius Drieseberg und Noah Schlosser mit 7:6; 6:7 und 10:7 zum 5:1 Endstand.

Damen 50 BOL: GW Hallgarten - TC Oestrich-Winkel 4:2
Bei der Begegnung gegen Hallgarten am vergangenen Samstag konnten nur 2 Punkte geholt werden. Es siegte im Einzel Caroline Derstroff und im Doppel Caroline Derstroff/Annette Befard.

Damen 60 GL: MSG VfR Wiesbaden/SC Kohlheck - TC Oestrich-Winkel 1:5
Einen sicheren Auswärtssieg konnten unsere Damen 60 in Wiesbaden feiern. Wenn auch das Ergebnis am Ende sehr deutlich war, gab es trotzdem heiß umkämpfte Spiele. So konnte Marlies Derstroff erst nach zwei Stunden ihren ersten Matchball im Tiebreak des zweiten Satzes verwandeln. Die Punkte für den TC Oestrich-Winkel holten Renate Neumann, Marlies Derstroff, Elisabeth Dungs und Otti Dormann, sowie das Doppel Dungs/Dormann.

Herren KA: MSG Taunusstein II - TC Oestrich-Winkel 1:5
Die Herren des TC Oestrich-Winkel sind zurück auf der Siegerstraße. Nachdem Cristian Cataldo und Max Zander ihre Einzel souverän gewonnen haben, konnte Julius Drieseberg sein Einzel nach einem harten Kampf gewinnen. Johannes Renker verlor sein Einzel knapp. Im Doppel gewannen Zander/Cataldo ebenfalls souverän. Die Gegner von Drieseberg/Renker mussten leider ihr Match aufgrund der Hitze aufgeben.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II - RW Limburg 3:3
Nach zwei Siegen von Dirk Ackermann und Andreas Maier stand es nach den Einzeln 2:2, die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Das Doppel Ackermann/Maier beendete Ihr Spiel erfolgreich. Das weitere Doppel Thomas Zinser/Thomas Trapp ging leider verloren. Somit stand das Endergebnis von 3:3 fest.

Herren 50 GL: THC Hanau - TC Oestrich-Winkel 9:0
Gegen den hoch favorisierten Tabellenführer stand unsere Mannschaft auf verlorenem Posten. Die Gastgeber konnten fast alle Spiele klar für sich entscheiden. Lediglich das Doppel Lothar Basting/Thomas Reinhard konnte einen Satz gewinnen, trotz gutem Spiels ging aber auch diese Partie im Champions-Tiebreak verloren. Es spielten Mario Pala, Thomas Reinhard, Wolfgang König, Lothar Basting, Christian Halama und Lothar Perabo.

Herren 60 HL: TC Eschersheim - TC Oestrich-Winkel 7:2
An diesem sonnigen Spieltag in Frankfurt hatte unsere Mannschaft kein Fortune. Peter Neumann musste verletzt aufgeben und Manfred Röhling konnte wegen Verletzung nicht seine gewohnte Laufstärke und die damit verbundene Ballsicherheit auf den Platz bringen. Diese eingeplanten Punkte konnte gegen einen starken Gegner nicht kompensiert werden. Gerhard Ewald und Jogi Freimuth siegten in den Einzeln. Um nun drei Doppel zu gewinnen wurde mit der Aufstellung alles auf eine Karte gesetzt. Doch dieser Schachzug war ebenfalls nicht erfolgreich und wir mussten uns leider klar geschlagen geben. Mit einigen Liedern auf den Lippen wurde dieser sonnige Tag zu Ende gebracht.

Herren 65 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Aumenau Langhecke 4:2
Nach den Einzeln, die von Peter Neumann 6:2, 6:0, von Lothar Keller 6:0, 6:1 und von Claus Goebel 6:4 und 6:2 gewonnen wurden, Claus Bakalo musste sich mit 2:6, 6:1 und 8:10 nach gutem Spiel dem Gegner beugen, musste noch ein Doppel gewonnen werden, um den Gesamtsieg zu erzielen. So gewannen Peter Neumann und Lothar Keller mit 6:3, 6:4, Bernd Schmitt und Claus Goebel unterlagen ihren Gegnern nach hartem Kampf mit 7:6, 3:6 und 7:10. Somit konnte auch das dritte Spiel in dieser Runde gewonnen werden, wobei in den folgenden Spielen spielstarke Mannschaften auf uns warten.

Herren 65 BOL: Wiesbadener THC - TC Oestrich-Winkel 5:1
Beim großen Favoriten der Spielklasse gab es für uns nur ganz geringe Erfolgsmöglichkeiten. In den Einzeln gewann Hubert Lotz mit 6:2, 6:1, Peter Neumann verlor nach großem Einsatz mit 7:5,6:1, Lothar Keller und Dr. Gerd Hannemann unterlagen ihren Gegnern mit jeweils 6:0, 6:2. In den Doppeln unterlagen Bernd Schmitt/Hubert Lotz, die am Gewinn des 2. Satzes schnupperten, mit 6:2,6:4 und Peter Neumann/Klaus-Peter Kirchner mit 6:1, 6:3. Nun gilt es, gegen gleichwertigere Gegner wieder in die Erfolgsspur zu finden.