Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 15.05. - 21.05.2017


 

TopSpin U12 Cup gemischt KA: TC Oestrich-Winkel - TC Nordenstadt 5:1
Marcel Claussen, Jil Nägler und Paul Salaba konnten Ihre Einzel klar gewinnen, nur Julian Koriller musste mehr kämpfen und hat im Champions-Tiebreak knapp verloren. Im Doppel konnte die Mannschaft beide Spiele mit 6:0, 6:1 und 6:2, 6:2 erfolgreich gegen Nordenstadt gestalten.

Juniorinnen U18 BOL: GW Idstein - TC Oestrich-Winkel 0:6
Ein klarer Sieg für unsere Juniorinnen! Alle Einzel sowie die Doppel wurden gewonnen. Im Champions-Tiebreak bei Harth/Raudies ging es erleichterungsweise 9:11 aus. Gespielt haben Isabel Neumer, Julia Harth, Mayla Bakshi, Sabrina Raudies (Doppel) und Nicole Röder (Einzel).

Junioren U18 BA: BTC GW Wiesbaden - TC Oestrich-Winkel 3:3
Nach vier sehr spannenden Einzeln konnten Max Zander und Julius Drieseberg ihre Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden. Leider mussten sich Robin Riemenschneider mit 3:6; 6:7 und Noah Schlosser mit 2:6; 7:6; 2:6 geschlagen geben. Mit einem 2:2 ging es in die Doppel. Dort konnten Max Zander und Matteo Seth ihr Doppel ganz klar für sich entscheiden. Nach einem langen, packenden Krimi zogen Julius Drieseberg und Noah Schlosser mit 6:7, 6:4 und 11:9 ganz knapp den Kürzeren. Am Ende ein ärgerliches Unentschieden.

Damen BA: MSG Oestrich-Winkel/Geisenheim - TuS 1902 Haintchen 9:0
Nach einer überragenden Mannschaftsleistung konnten die Damen das Spiel 9:0 für sich entscheiden. Auf heißumkämpften Einzeln folgten spannende Doppel. Es spielten Sabrina Raudies, Hannah Daubitz, Lilian Solter, Nicole Röder, Mandy Weber und Jasmin Lorbeer. 

Damen 30 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Seulberg 4:2
Nach vier spannenden Einzeln stand es 2:2. Ihre Einzel gewinnen konnten Silke Schauties und Silke Hirschmann. Nun wurde eine Taktik für die Doppel ausgearbeitet, die sich ausgezahlt hat. Silke Hirschmann/Martina Boxberger und Silke Schauties/Nicole Brunner gewannen beide Doppel, sodass die Partie mit 4:2 gewonnen wurde.

Damen 40 KA: TC Oestrich-Winkel – Wiesbadener THC 2:4
Nachdem nur Nadja Reuter ihr Einzel gewinnen konnte stand es 1:3. Das Doppel Reuter/Salaba konnte im Champions-Tiebreak punkten. Die Freude war groß. Das Doppel Kienberger/Thomas musste sich leider im Tiebreak geschlagen geben.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel – TC Aumenau Langhecke 6:0
Diesmal war das Glück auf unserer Seite und wir konnten drei Match-Tiebreaks für uns entscheiden. Bereits nach den Einzeln - gespielt von  Ute Perabo, Christiane Hübel, Claudia van Nieuwkerk und Caro Derstroff - war der Erfolg mit 4:0 gesichert, so dass wir ganz entspannt in die Doppel gehen konnten, die ebenfalls von Ute Perabo/Christiane Hübel sowie Claudia van Nieuwkerk/Caro Derstroff gewonnen werden konnten.

Damen 60 GL: TC Oestrich-Winkel – TC Bremthal 4:2
Die Damen 60 konnten das Ergebnis vom ersten Spiel umdrehen und gewannen 4:2. Nachdem es nach den Einzeln durch Renate Neumann, Marlies Derstroff und Otti Dormann 3:1 stand, konnte man ziemlich entspannt in die Doppel gehen. Das Doppel Neumann/Schwarz sicherte dann auch souverän den erhofften Sieg.

Herren KA: MSG Taunusstein - TC Oestrich-Winkel 6:0
Renker, Drieseberg, Schönleber und Mäske verloren alle in sehr knappen Matches ihre Einzel. Somit stand es schon frühzeitig 4:0 für den Gegner. Auch die Doppel Renker/Driesberg und Schönleber/Mäske mussten sich nach sehr engen Matches geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es ein spannendes und auf Augenhöhe geführtes Medenspiel, bei dem sich die Herren des TC Oestrich-Winkel mal wieder sehr selbstbewusst präsentierten.

Herren 40 KA: TC Oestrich-Winkel II - RW Bad Schwalbach 2:4
Nach den Niederlagen von Andi Maier und Thomas Zinser gewann Dirk Ackermann mit einer tollen Leistung eindeutig und Thomas Trapp mit einer sehr starken kämpferischen Leistung ihre Einzel zum zwischenzeitlichen 2:2 nach den Einzel. Leider gingen die Doppel Ackermann/Stefan Schmitt sowie Christian Tourteau/Rudi Kienberger an den Gegner.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TK Langen II 3:6
Auch im dritten Saisonspiel musste unsere Mannschaft leider wieder eine Niederlage einstecken. Mario Pala und Frank Zimmermann konnten mit überzeugenden Leistungen ihre Einzel für sich entscheiden. Wolfgang König verlor wie in der Vorwoche erst im Champions-Tiebreak. Im Doppel gewannen Frank Zimmermann/Sven Söngen souverän, während sich Thomas Reinhard/Wolfgang König sowie Lothar Basting/Jens Koch den besseren Gästen geschlagen geben mussten.

Herren 50 KA: TC Rüdesheim - TC Oestrich-Winkel 4:5
Im zweiten Spiel der Saison traf die Mannschaft auf den erwartet starken Gegner aus Rüdesheim. Erst im letzten Doppel konnte die Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft erzielt werden. Im Einzel konnten Uwe Marchlowitz, Michael Ochs, Frank Claussen und Markus Hübel ihre Einzel gewinnen. Das positive Endergebnis zum 5:4 erreichten Michael Kurz und Michael Ochs im Doppel. Es spielten weiter Christian Halama und Lothar Perabo.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – Westerbach Eschborn 5:4
Den bereits in vorigen Spielen gelobten Kampfgeist unserer Mannschaft wurde auch in diesem Spiel gegen den leistungsmäßig höher eingestuften Gegner auf den Platz gebracht. Mit hervorragenden Leistungen wurden durch Winkel, Ewald und Röhling drei Einzel siegreich verbucht. Unsere Spieler zeigten auch in den Doppeln großen Einsatz, sodass hier durch Winkel/Ewald und Heinz/Röhling (im Tiebreak entschieden) zwei Doppel gewonnen wurden und damit diesen Gegner verdient besiegt haben. Mit einer "kleinen Feier" wurde dieser große Tag des Sports abgerundet.

Herren 65 BOL: TC Diedenbergen - TC Oestrich-Winkel 0:6
Bereits nach den Einzeln war die Begegnung wieder entschieden. So gewannen Gerhard Ewald mit 6:1 und 6:0, Peter Neumnn mit 6:1 und 6:2, Lothar Keller mit 6:2 und 6:2 sowie Claus Goebel mit 7:6 und 6:2 ihre Einzel. Die Doppel Ewald/Bernd Schmitt gewannen mit 6:0 und 6:2, Peter Neumann und Klaus-Peter Kirchner siegten mit 6:3 und 6:4. Damit war der zweite Sieg im zweiten Spiel erreicht und eine beruhigende Grundlage für die laufende Saison gelegt.


zurück