Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 05.05. - 07.05.2017

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel - MSG Taunusstein 0:6
In ihrem ersten Spiel  mussten unsere Jüngsten noch viel Lehrgeld zahlen. Die Gegner aus Taunusstein waren klar überlegen und konnten alle Spiele recht hoch gewinnen. Einzig Sebastian Braun konnte in seinem ersten Teamtennisspiel überhaupt den ersten Satz mit 5:7 noch recht spannend halten, verlor dann den zweiten Satz aber auch klar mit 2:6. Es spielten noch Cara Gumnior, Paul Salaba und Emil Reuter.

TopSpin U12 Cup gemischt KA: BW Bad Camberg - TC Oestrich-Winkel 2:4
In ihrem ersten Spiel konnte die Mannschaft gleich ihren ersten Sieg bejubeln. Es spielten Jil Nägler, Julian Koriller, Philipp Hensel und Paul Salaba. Drei Einzel und ein Doppel waren aber hart umkämpft und wurden jeweils erst im Tiebreak zu gleichen Teilen entschieden.

Juniorinnen U18 BOL: TC Oestrich-Winkel - Wiesbadener THC 4:2
In ihrem ersten Spiel der neuen Saison konnten unsere Juniorinnen schon gleich einen Sieg einholen. Isabel Neumer hatte ihr Einzel deutlich gewonnen, wohingegen Annalena Walter ihr Spiel leider abgegeben hat. Julia Harth und Mayla Bakshi haben währenddessen hart um jeden Punkt gekämpft, was sich letztendlich auch gelohnt hat. Ähnlich verlief es bei dem Doppel Röder/Harth, welches sie mit 5:7 4:6 verloren. Das Doppel Neumer/Bakshi hat mit einem Sieg von 6:3 6:0 noch einen weiteren Punkt zum Endstand von 4:2 beigetragen.

Junioren U18 BA: TC Oestrich-Winkel - TC Weilmünster 5:1
Max Zander, Julius Drieseberg und Matteo Seth gewannen ihre Einzel in je 2 Sätzen, nur Colin Kahabka konnte in seinem ersten Einzel in der Bezirksliga A nicht punkten. Im Doppel holte er sich dann aber an der Seite von Max Zander klar mit 6:1; 6:0 seinen ersten Punkt. Auch Julius Drieseberg und Matteo Seth gewannen ihr Doppel im Matchtiebreak zum 5:1 Endstand, ein klarer Erfolg in der neuen Liga!

Damen BA: TC Steinbach - MSG Oestrich-Winkel/Geisenheim 9:0
Der Saisonstart der Damen verlief leider erfolglos. Nach einem jeweils 3-stündigen Spiel mussten Sabrina Raudies und Nicole Röder ihre Niederlage erkennen. Etwas schneller verlief es bei den Einzeln von Jasmin Lorbeer, Anna Wald und Charlotte Wald. Mandy Weber musste leider ihr Einzel verletzungsbedingt abbrechen. Das starke Doppel Raudies/Röder musste sich mit dem Ergebnis von 4:6 3:6 geschlagen geben. Hart gekämpft hat auch das Doppel A.Wald/Lorbeer, verlor allerdings mit 1:6 3:6, ähnlich wie bei dem Doppel C.Wald/Bartsch mit 0:6 2:6.

Damen 50 BOL: TC Oestrich-Winkel - TC Wallrabenstein 2:4
Unser erstes Spiel in der höheren Klasse gegen Wallrabenstein konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Zwar war der Samstag der sonnigste und wärmste Tag, doch war das Glück nicht auf unserer Seite. Dennoch waren die Spiele sehr umkämpft, und wir ließen uns trotz der Niederlage weder die gute Laune verderben noch lassen wir uns den Mut nehmen, in die nächsten Spiele mit viel Energie zu gehen, um uns den Platz in der Bezirksoberliga zu sichern. Bei den Einzeln punkteten Christiane Hübel und Claudia van Nieuwkerk. Für die Unterstützung bei unseren „Fans“ unter den Zuschauern danken wir ganz herzlich.

Herren 40 BA: TC Wehen II - TC Oestrich-Winkel 2:4
Im Einzel konnten für unsere Mannschaft Volker Dobrinski und Ragnar Riemenschneider punkten. Beide gewannen auch Ihr Doppel. Der Sieg aber konnte nur durch die sehr starke Leistung von Uwe Marchlowitz und Markus Hübel eingefahren werde. Sie bezwangen das gegnerische Doppel im entscheidenden Championstiebreak, nach Abwehr eines Matchballs, mit 11:9.

Herren KA: TC Heidenrod – TC Oestrich-Winkel 1:5

Die Saison für die Herren Mannschaft ist eröffnet. Vier spannende Einzel und ein Doppel können die Herren vom TC Oestrich-Winkel für sich entscheiden. Eine starke Teamleistung bring das verdiente 5:1 im ersten Spiel. Max Zander, Julius Drieseberg, Oliver Mäske und Christian Cataldo spielten souverän die Einzel nach Hause.

Herren 40 KA: TC Aumenau Langhecke - TC Oestrich-Winkel II 5:1
Bis auf Dirk Ackermann verloren die neu gegründeten Herren-40 II ihre Einzel. Leider gingen auch die anschließenden Doppel an die Gastgeber aus Aumenau. Doch der Spielstand täuscht über die knappen Ergebnisse im Einzel und Doppel und lässt auf Besseres hoffen. Es spielten: Dirk Ackermann, Andreas Maier, Christian Tourteau und Rudi Kienberger

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel - TC Heuchelheim 4:5
Nach guten Leistungen und Einzelsiegen von Thomas Reinhard, Christof Walter und Frank Zimmermann ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Doppel. Frank Zimmermann/Jens Koch konnten ihre Partie für sich entscheiden, zweimal behielten die spielstarken und besser eingespielten Gäste jedoch die Oberhand und besiegelten die knappe Niederlage.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel II - Wiesbadener THC III 8:1
Im ersten Spiel der Saison wurde ein klarer Heimsieg eingefahren. Es gewannen Uwe Marchlowitz, Michael Kurz, Frank Claussen, Markus Hübel und Jörg Swidersky. Lediglich Peter Klarmann musste sich ganz knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Die noch ausstehenden Doppel wurden durch Marchlowitz/Kurz, Claussen/Hübel und Swidersky/Christ alle klar gewonnen.

Herren 60 HL: TC Herborn - TC Oestrich-Winkel 5:4
Der erwartet schwere Gegner hielt bei sehr umkämpften Spielen mit einem knappen Ergebnis doch die Oberhand. Nach siegreichen Matches im Einzel von Ewald, Heinz und Röhling konnte leider nur noch ein Doppel von Ewald/Schlaffer gewonnen werden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung gibt jedoch Hoffnung, im nächsten Heimspiel den ersten wichtigen Sieg einzufahren.