Vereinsmeisterschaften Jugend TC Oestrich-Winkel

alle Teilnehmer VM Jugend 2016

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden hauptsächlich Anklang bei den Jüngsten unseres Vereins: von den 7-13jährigen  hatten sich immerhin knapp 20 gemeldet, dann klaffte eine große Lücke der 14–18jährigen, die durch Abwesenheit glänzten,  bis auf vier mutige junge Damen aus der U18.

Die Jüngeren wurden auf Grund sehr unterschiedlicher Spielstärken in vier Altersklassen unterteilt, die dann jeweils im Kästchenturnier gegeneinander antraten, sodass jeder mehr als nur ein Spiel hatte. Bei der Hitze wurde es dann doch ganz schön anstrengend für einige.

Die U8 gem. spielten neben zwei Runden im Kleinfeld auch noch einige Vielseitigkeitsübungen aus, sodass die gesamte Punktzahl dann den Sieger ergab: 1. Daniel Dobrinski, 2. Ben Schmitz, 3. Alma Schleis, 4. Mara Hirschmann, 5. Mia Riemenschneider.

Die U9 gem. spielte im verkleinerten Midcourtfeld mit druckverminderten Bällen dann schon richtiges Tennis, es gewann Sebastian Braun vor Kendrick Karsten, Tatjana Wolf und Julia Müller.

Die U10 gem. spielten im normal großen Feld mit den grünen Bällen, wie auch in der Medenrunde. Hier gewann Jil Nägler vor Julian Koriller, Cara Gumnior und Paul Salaba.

Die U12 gem. waren dann schon fast die ‚Profis‘, hier hatten sich 6 Jugendliche gemeldet, sodass in zwei 3er Gruppen je Jeder gegen Jeden spielte, die jeweils Gruppenersten spielten dann in einem Finale den Sieger aus: Es gewann Marcel Claussen im Matchtiebreak vor Luca Born, dritter wurde Patrick Wolf vor Marlon Heller, Marja Riemenschneider und Bianca Marx.

Die jungen Damen spielten innerhalb von drei Tagen ebenso im Kästchenturnier, die Auszählung ergab folgende Platzierung: 1. Nicole Röder, 2. Charlotte Spieker, 3. Daria Holland vor Freya Steinmetz.

Alle Mitspieler hatten trotz der großen Hitze  viel Spaß und waren mit Kampfgeist dabei und freuten sich bei der Siegerehrung nicht nur auf Pokal, Medaille oder Urkunde, es gab für jeden auch noch ein kleines Eis.

Vielen Dank an die vielen helfenden Eltern, zum Beispiel beim  Zählen, und vor allem  an Jogi Freimuth, der die Jüngsten wieder liebevoll betreute.