Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 27.06. - 03.07.2016

TopSpin U12 Cup gemischt KA: MSG RW Limburg/ESV BW Limburg - TC Oestrich-Winkel 0:6
Mit dem Erfolg in Limburg steht unsere junge Mannschaft schon vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger fest. Paula Thomas, Luca Born und Julian Koriller gewannen ihre Einzel deutlich, lediglich Laura Sommerfeld musste etwas mehr kämpfen und gewann im Match-Tiebreak. Auch die beiden Doppel mit Thomas/Koriller und Born/Sommerfeld wurden danach klar für uns entschieden.

Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel – Tennis 65 Eschborn 5:1
Noah Schlosser, Colin Kahabka und konnten ihre Einzel klar gewinnen, nur Julius Drieseberg musste sich geschlagen geben. Nach dem 3:1-Zwischenstand bauten Schlosser/Kahabka und Drieseberg/Seth durch Siege im Doppel das Ergebnis zum 5:1-Endstand weiter aus.

Juniorinnen U18 BOL: TC Bierstadt II - TC Oestrich-Winkel 0:6
Gegen völlig überforderte Gastgeber konnte unser Team einen deutlichen Sieg einfahren und gab dabei insgesamt nur zwei Spiele ab. Isabael Neumer, Sabrina Raudies, Hannah Daubitz und Nicole Röder holten die Punkte im Einzel, Daubitz/Bakshi und Neumer/Röder waren im Doppel erfolgreich. Somit kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel um den Aufstieg.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Wallrabenstein
6:0
Die Begegnung verlief deutlich knapper als es das Ergebnis ausdrückt, denn nur Max Zander gewann sein Einzel klar. Julius Drieseberg, Noah Schlosser und Johannes Renker konnten ihre Spiele erst im 3. Satz entschieden. Robin Riemenschneider/Max Zander und Julius Drieseberg/Noah Schlosser gewannen dann im Doppel, eines auch erst im Match-Tiebreak. Somit reicht unseren Tabellenführern am letzten Spieltag ein Unentschieden zum Aufstieg.

Herren 65 Doppelrunde: TC 89 Oberstedten - TC Oestrich-Winkel 4:0

Herren 65 Doppelrunde: TC Wöllstadt - TC Oestrich-Winkel 0:4