Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 20.06. - 26.06.2016

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – BTC GW Wiesbaden 0:6
Gegen die starke Mannschaft aus der Landeshauptstadt stand unser Team auf verlorenem Posten und musste sich in allen Spielen klar geschlagen geben. Es spielten Julian Koriller, Jil Nägler, Paul Salaba und Cara Gumnior.

TopSpin U10 Cup gemischt BA: MSG TC Rüdesheim/TC Geisenheim - TC Oestrich-Winkel 6:0
Auch im letzten Spiel der Saison gab es für unsere junge Mannschaft eine klare Niederlage. Es spielten Julian Koriller, Pia Reuter, Zoe Dillmann und Tatjana Wolf. Trotzdem erreichte unser Team in der Abschlusstabelle einen respektablen Mittelfeldplatz.

Juniorinnen U14 BOL: MSG Hochh./Oestr.-W./Eddersh. – MSG Kriftel/Eppst./Oberhö. 4:2
Das Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Gruppensieg verlief lange Zeit sehr spannend. Nach Siegen von Hannah Lotz und Mayla Bakshi stand es nach den Einzeln 2:2. Isabel Neumer verlor ihr Einzel leider knapp im Match-Tiebreak. In den anschließenden Doppeln konnten sich Charlotte Kordonowy/Hannah Lotz sowie Isabel Neumer/Carla Löffler klar durchsetzen und sicherten mit dem Sieg den 1. Platz in der Abschlusstabelle.

Junioren U14 BA: TC Oberursel - TC Oestrich-Winkel 5:1
Matteo Seth konnte mit einem klaren Sieg im Einzel den leider einzigen Punkt für unsere Mannschaft verbuchen. Die weiteren Spiele wurden leider alle verloren. Es spielten weiterhin Noah Schlosser, Colin Kahabka und Tim Nägler.

Juniorinnen U18 BOL: MSG TEVC Kronberg/TC Steinbach II - TC Oestrich-Winkel 2:4
Mayla Bakshi und Annalena Walter gewannen ihre Einzel souverän, Sabrina Raudies verlor leider knapp und auch Nicole Röder musste sich geschlagen geben. In den Doppeln setzten sich Mayla Bakshi/Annalena Walter und Isabel Neumer/Nicole Röder klar durch und somit stehen unsere jungen Damen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel - MSG Wehen/BW/TC Taunusstein II
6:0
Unserer Mannschaft gelang ein klarer Sieg gegen die überforderten Gäste. Robin Riemenschneider, Julius Drieseberg, Noah Schlosser und Johannes Renker gewannen ihre Einzel klar und auch die Doppel Schlosser/Renker und Lars Schönleber/Colin Kahabka gewannen ungefährdet. Auch hier steht die Mannschaft ungeschlagen auf dem zwischenzeitlich 1. Platz in der Tabelle.

Damen 30 BA: TV Sulzbach -TC Oestrich-Winkel 0:6
Nach einem tollen Sieg, in dem nur ein Satz abgegeben wurde, belegt die Damen 30 Mannschaft jetzt den ersten Platz der Tabelle. In den Einzeln konnten Silke Hirschmann, Silke Schauties, Sonja Daniel und Yvonne Walter deutlich überzeugen. Die anschließenden Doppel konnten durch Silke Schauties/Nicole Brunner und Sonja Daniel/Silke Hirschmann ebenfalls ohne Satzverlust gewonnen werden.

Damen 50 BA: TC TV Sulzbach II - TC Oestrich-Winkel 2:4
Ute Perabo, Christiane Hübel, Brigitte Dahn und Claudia van Nieuwkerk konnten ihre Einzel deutlich gewinnen und somit stand der Sieger nach den Einzel fest. Die beiden abschließenden Doppel gingen an die Gastgeber. Nach dem 5. Spieltag stehen die Damen 50 weiterhin an der Tabellenspitze.

Damen 60 GL: TC Bremthal – TC Oestrich- Winkel 5:1
Leider konnte gegen den starken Gastgeber aus Bremthal kein Einzel gewonnen werden. In den anschließenden Doppeln gewannen Marlies Derstroff/Renate Neumann ihre Begegnung. Es spielten weiterhin Ottillie Dormann und Ruth Schwarz.

Herren 40 BOL: Westerbach Eschborn II - TC Oestrich-Winkel 2:7
Der Abstieg aus der Bezirksoberliga ist nach dem gestrigen Spiel kaum noch zu verhindern. Nach den Einzeln stand der Sieg für die starken Gastgeber fest. Nur Roman Paasche konnte sein Einzel gewinnen. Das Doppel Ragnar Riemenschneider mit Sebastian Locker holten den zweiten Punkt in dieser Begegnung. Leider konnte das erste Doppel Jens Koch mit Frank Zimmermann nach zwei Satzbällen im ersten Satz diesen nicht gewinnen. Der zweite Satz wurde dann deutlich abgegeben. Es spielte noch Volker Dobrinski.

Herren 50 GL: BW Bensheim - TC Oestrich-Winkel  5:4
Thomas Korn, Wolfgang König und Lothar Basting gewannen ihre Einzel. Somit stand es zwischenzeitlich 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Thomas Korn/Mario Pala konnten dieses deutlich für sich entscheiden. Leider gingen die beiden anderen Doppel an die Gastgeber. Es spielten noch Thomas Reinhard, Sven Söngen und Markus Hübel.

Herren 60 BA:  TC Oestrich-Winkel II – TV Ruppertshain 2:4
Nach Regenunterbrechung am Samstag wurde das Spiel am Sonntag weitergespielt. Leider war die Ausgangsposition nach den Einzeln schwierig, denn nur Klaus Bakalo gewann sein Einzel souverän. Das Doppel Ulrich Seiffert/Bernhard Braun holte den zweiten Punkt für den TC. Gerd Hannemann/Reinhold Bauer konnten ihr Doppel leider nicht gewinnen und somit ging der Sieg an die Gäste.

Herren 65 BOL: TC Villmar - TC Oestrich-Winkel  3:3
Gegen den Gastgeber aus Villmar stand es nach den Einzeln 2:2. Peter Neumann und Lothar Keller konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden. Die anschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Peter Neumann/Lothar Keller gewannen auch das Doppel deutlich. Das zweite Doppel Claus Goebel/Klaus Peter Kirchner wurde nicht gewonnen und somit trennte man sich unentschieden.

Herren 65 Doppelrunde: TC Oestrich-Winkel – Ober-Mörler 0:4