Spielberichte Team-Tennis - Woche vom 23.05. - 05.06.2016

TopSpin U10 Cup gemischt BA: TC Oestrich-Winkel – TC am Bingert 6:0
Drei Tage vor dem Termin sollte das Spiel auf Wunsch des Gegners um zwei Tage vorverlegt werden, was für unsere Jugendlichen nicht machbar war. Auf einen Termin innerhalb der 14 Tage Frist gingen sie auch nicht ein, ein späterer Termin wurde bis zum Abend des 3.6. nicht abgesprochen und das Spiel musste daher als w.o. eingegeben werden.

TopSpin U12 Cup gemischt KA: MSG TC/BW Taunusstein/Wehen
- TC Oestrich-Winkel 0:6
Paula Thomas, Luca Born, Marcel Claussen und Laura Sommerfeld machten es den Mädels am Samstag nach, gewannen alle Matches hoch zum Endstand von 6:0, 12:0 Sätzen und 73:12 Spielen.

Juniorinnen U14 BOL: BW Bad Soden - MSG Hochheim/Oestr.-Winkel/Eddersh. 0:6
Eine klare Angelegenheit für die MSG, alle Matches wurden klar gewonnen zum Endstand von 6:0, 12:0 Sätzen, 74:13 Spielen. Es spielten Isabel Neumer, Hannah Lotz, Mayla Bakshi und Carla Löffler.

Junioren U14 BA: TC Oestrich-Winkel – RW Bad Nauheim 2:4
Julius Drieseberg, Noah Schlosser, und Colin Kahabka zeigten großen Kampfgeist, waren aber chancenlos gegen den starken Gegner, einzig Matteo Seth konnte sein Einzel gewinnen, allerdings war sein Gegner krank und gab nach einem verlorenen Satz auf. Da die Nauheimer keinen Ersatz dabei hatten, war somit auch ein Doppel kampflos gewonnen. Im ersten Doppel wurden zwar mehr Spiele gewonnen, das Match aber 2:6, 3:6 verloren zum glücklichen Endstand von 2:4.

Juniorinnen U18 BOL: TC Oestrich-Winkel – GW Idstein 4:2
Nach den Einzeln stand es 3:1 durch Siege von Isabel Neumer, Hannah Daubitz und Mayla Bakshi, im Doppel wurden die Punkte geteilt. Während Neumer/Bakshi gewannen, verloren Sabrina Raudies/Annalena Walter leider zum 4:2 Endstand, aber insgesamt der zweite Sieg in der BOL.

Junioren U18 KA: TC Oestrich-Winkel – TC Schlangenbad 5:1
Robin Riemenschneider, Max Zander und Julius Drieseberg konnten ihre Einzel hoch gewinnen, nur Igor Schellhaas verlor sein Einzel. Dafür konnte er mit Max Zander sein Doppel gewinnen wie auch Riemenschneider/Drieseberg zum klaren 5:1 Endstand.

Damen 30 BA: TC Oestrich-Winkel – Sportwelt Rosbach 6:0
Beim ersten Heimspiel der Saison konnte ein deutlicher Sieg erzielt werden. In den Einzeln waren Silke Hirschmann, Silke Schauties, Martina Boxberger und Nicole Brunner erfolgreich und konnten ihre Spiele deutlich für sich entscheiden. Alle Einzel wurden mit 6:0, 6:0 gewonnen. Die anschließenden Doppel wurden mit dem gleichen Ergebnis gewonnen.

Damen 50 BA: TV Dauborn/TUS Mensfeld - TC Oestrich-Winkel 1:5
Nach Siegen in den Einzel von Ute Perabo, Christiane Hübel, Claudia van Nieuwkerk und Caroline Derstroff stand der Erfolg schon fest. In den anschließenden Doppeln gewannen Ute Perabo und Christiane Hübel.

Damen 60 GL: TC Villmar - TC Oestrich-Winkel 4:2
Leider konnte im zweiten Spiel der Saison gegen den TC Villmar nur ein Einzel von Ruth Schwarz gewonnen werden. Somit war die Ausgangssituation für die anschließenden Doppel schon schwierig, da beide gegen den starken Gegner gewonnen werden mussten. Leider konnte nur noch Renate Neumann und Ruth Schwarz ihr Doppel gewinnen.

Herren 40 BOL: TC Florstadt - TC Oestrich-Winkel 9:0
Gegen die spielstarken Gastgeber hatte unser Team keine Chance und verlor fast alle Spiele deutlich. Ragnar Riemenschneider gewann als einziger einen Satz. Es spielten Michale Ochs, Volker Dobrinski, Ralph Thomas, Jens Koch und Christian Tourteau.

Herren 50 GL: TC Oestrich-Winkel – TV Nieder-Erlenbach 6:3
In ihrem zweiten Spiel in der Gruppenliga zeigte unsere Mannschaft eine gute Mannschaftsleistung und gewann hochverdient. Nach den Einzeln stand der Erfolg schon fest, da nur Mario Pala in einem langen und spannenden Match im Champions-Tiebreak mit 11:9 verlor. Thomas Korn, Thomas Reinhard, Wolfgang König, Lothar Basting und Christoph Walter gewannen ihre Einzel deutlich. In den anschließenden Doppeln konnten Korn/Pala gewinnen.

Herren 50 KA: VfR Wiesbaden II - TC Oestrich-Winkel II 0:9
Die Partie war nach den Einzelsiegen von Bernd Derstroff, Uwe Marchlowitz, Markus Hübel, Frank Claussen und Michael Kurz schon entschieden und auch alle Doppel wurden durch Derstroff/Hübel, Marchlowitz/Kurz und Claussen/Bauer zu unseren Gunsten entschieden. Wegen eines Regelverstoßes der Gastgeber wurde unserer Mannschaft am grünen Tisch dann auch noch der letzte Punkt gutgeschrieben.

Herren 50 KA: TC Oestrich-Winkel II – STV Hochheim II 9:0
Nach Abbruch wegen Dauerregen am Samstag wurde das Spiel am Sonntag nachgeholt. Nachdem alle Einzel deutlich gewonnen werden konnten stand der Sieg schon fest. Lediglich Thomas Palinkas muss in den Champions-Tiebreak und gewann diesen 10:8. Die anschließenden Doppel konnten ebenfalls gewonnen werden. Es spielten Uwe Marchlowitz, Bernd Derstroff,  Markus Hübel, Frank Clausen, Michael Kurz und Michael Christ.

Herren 60 HL: TC Oestrich-Winkel – TC Eschersheim 4:5
In ihrem ersten Heimspiel der Saison konnte Gerhard Ewald, Dieter Heinz und Hubert Lotz ihre Einzel deutlich für sich entscheiden. Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Leider konnte nur Dieter Heinz und Toni Schlaffer ihr Doppel für sich entscheiden. Es spielten weiter Bernhard Winkel, Leo Lichtenecker, Joachim Freimuth.

Herren 65 BOL:  TC Oestrich-Winkel – Altenhainer TC 6:0
Mit Verstärkung aus der Hessenliga-Mannschaft der 60er gewannen unsere Herren 65 ihre zweite Begegnung deutlich mit 6:0. Gerhard Ewald, Peter Neumann, Lothar Keller und Hubert Lotz sicherten mit ihren Erfolgen den Sieg bereits nach den Einzeln. Die anschließenden Doppel wurden ebenfalls deutlich gewonnen. Es spielte ebenfalls Claus Göbel.